wage mut

Gedicht zum Thema Wagnis

von  Perry

irgendwann werde ich weitergehen
den flutsaum überschreiten
einzutauchen ins unergründliche

starte stehend unterm sternenfeuer
das raumschiff der fantasie
erkunde die weite des weltraums

nehme allen mut zusammen
die schallmauer des schweigens
zwischen uns endlich zu brechen

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 TassoTuwas (23.09.17)
"Die Schallmauer des Schweigens"
Trefflich, trefflich!
LG TT

 Perry meinte dazu am 23.09.17:
Hallo TT,
danke für Lob und LG
Manfred

 juttavon (24.09.17)
Ein gelungener Text zum Thema "Durchbruch"...

(- nur den Satz
"starte... /das raumschiff der fantasie"
finde ich zu abgedroschen; mit fällt allerdings gerade kein geeigneter Vorschlag ein.)

HG Jutta

 Perry antwortete darauf am 25.09.17:
Hallo Jutta,
als Sience Fiction Fan fand ich das Bild passend. In welchem Zusammenhang (Text, Schlager etc.) hast Du es schon einmal gelesen bzw. gehört?
LG
Manfred

 juttavon schrieb daraufhin am 01.10.17:
Lieber Manfred,
das Bild "raumschiff der fantasie" ist mir nicht aus einem konkreten Text geläufig, sondern es ist durch den allgemeinen Sprachgebrauch banal geworden und passt m.E. nicht zu den poetischen Bildern Deines Textes. Aber vielleicht empfindest Du das anders.
HG Jutta

 Perry äußerte darauf am 01.10.17:
Hallo Jutta,
ich neige im Allgemeinen nicht zu "poetischen" Bildern, sondern schreibe meist eher lakonisch.
Kann sein, dass mir deshalb das Feingespür dazu fehlt.
LG
Manfred
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram