Merksatz II

Text zum Thema Familie

von  _Tamara_

Eine Frau ist frigide
wenn sie nicht mehr
mit dem Mann schläft
der sie an Körper und Seele
bestialisch gequält hat
der ihr das Gesicht
grün und blau geprügelt hat
und der ihre Seele zerstört hat.

Der Mann hat daher das Recht
die Frau zu verstoßen
und sich ein anderes Opfer zu suchen.

Denn der Mann braucht ja
einen Sündenbock
auf den er einprügeln
und dem er an allem die Schuld
geben kann
und um nicht hinsehen
und sein hässliches Ich
erkennen zu müssen.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 LotharAtzert (25.09.17)
Tamara, "der" Mann und "die" Frau - das sind doch Plattitüden, auch wenn es hunderttausendfach vorkommt. Es sollte uns um die Individuation des Einzelnen gehen und nicht um Geschlechterkampf, schon garnicht darum, wer die bessere Sorte von Mensch ist. (Sind beide Scheiße, solange sie sich gegenseitig klein halten)
Gruß
L.

 Dieter_Rotmund meinte dazu am 25.09.17:
Da schließe ich mich Lothar an.

Pauschalisierungen, der Mann an sich sei Täter und böse und die Frau an sich Opfer und lieb sind einfach nur Banane.
Darüberhinaus vestehe ich nicht, warum der Text in Versform geschrieben ist, ein Gedicht soll das doch hoffentlich nicht sein, oder?

 _Tamara_ antwortete darauf am 25.09.17:
@ LotharAtzert
@Dieter_Rothmund

Dann ist für euch Gewalt gegen Frauen ok, weil Plattitüden und Pauschalierungen?

 LotharAtzert schrieb daraufhin am 25.09.17:
Nein!- ganz und gar nicht! Das ist ein Missverständnis. Ich lehne Gewalt in jeder Form und gegen jedes Wesen ab, weiß aber natürlich auch, daß man zwecks Verteidigung mitunter hineingezwungen werden kann.
Im Übrigen zwingt uns der Magen bereits zur Gewalt - selbst Vegetarier müssen töten, um zu leben. ...

 Dieter_Rotmund äußerte darauf am 25.09.17:
Ich finde, diese böswillige Unterstellung ist keiner Antwort würdig.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram