Wodurch Durchfall fällt

Tagebuch zum Thema Erlösung

von  LotharAtzert

22.10.017
Bei Diarrhö hilft es, einen Narren zu fressen.

Ein Dichter wird erst dann zum Seher, wenn er die Ursprünge des Seins im eigenen abgründigen Inneren aufsucht und sich darin wieder-erkennt.
Die westlichen Titelträger suchen dagegen Bestätigungen in den Schriften von ihresgleichen. Faulenzer, diese Vorstellungsgebundenen - seit Platons Universität käuen sie wieder, wie die Milchkuh auf der Weide: Muuuh!

Durch Erfahrung von ursächlich erwirktem Leid hindurch dem Lichtenden in uns Gestalt verleihen, nannte ich einmal die Pflege des Weges zur Juweleninsel. Darum hat der Anstaltsleiter Oberarzt Dr. Rotmund mich zur Betreuung der Anstaltswege vorgeschlagen und die Wärter stimmten dem mit nur einer Gegenstimme zu.
Vor mir hätte Lenau diesen Job gemacht, warf einer augenzwinkend ein. Ich tat so, als glaubte ich ihm und  antwortete, die Wegwarte links der Birke hätte es mir bereits ausführlich erzählt. Da freuten sich alle. Doch jetzt muß ich aufhören, die Visite ist im Anmarsch.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

Jack (36)
(16.05.18)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 LotharAtzert meinte dazu am 16.05.18:
Eine kluge Bemerkung.
Nun weißt Du also, wessen Reinkarnation ich bin. Aber hänge es bitte nicht an die große Glocke, es würde Dir sowieso niemand glauben.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram