Über einem Pflaumenbaum

Erlebnisgedicht zum Thema Sehnsucht

von  Tatzen

Tief hineingerissen in
Die Rinde
Fällt
Der Schmerz der Kettensäge
Hinterher.

Im Staub
Verwehnder Jahresringe
............Einmal sein:
............das Öl riechen
............und das vom Regen
............nasse Holz
das sich auf
Jacke, Helm und Stiefel
Legt

Und neue Ringe bildet
Neue Rinden
Neuen Schmerz.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 GastIltis (26.09.17)
Wenn ich so gut ausgerüstet wäre, wär meine Sehnsucht nicht so groß. Und bei der Sehnsucht, verbunden mit dem Schmerz, stünde ich vielleicht nackt und bloß da Dennoch bewegend.
Herzlich Giltis.

 Tatzen meinte dazu am 26.09.17:
Ein wenig Schutz sollte man sich schon zulegen, gerade bei solchen "Arbeiten"; Obwohl nackt einen Baum zu zersägen auch etwas Archaisches hat - wenn ich die Familienplanung mal abgeschlossen haben werde, probiere ich das vielleicht mal aus!
Jetzt gehts mir besser - danke für den Anstoß
Gruß Daniel

 AZU20 antwortete darauf am 27.09.17:
Interessanter Kommentar zu einem tiefsinnigen Gedicht. LG
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram