My way (Reloaded)

Gedankengedicht zum Thema Eigene Welt

von  EkkehartMittelberg

Wenn Skylla und Charybdis drohen,
lenk' ich mein Schifflein vorsichtig hindurch.
Wenn die Sirenen singen,
sind meine Ohren taub.
Wenn einer reines Wasser trübt,
will ich davon nicht trinken.
Wenn der Kompass ausfällt,
folge ich den Sternen.

Ich verweile,
wo ich kluge Worte höre,
tauche ein,
wo bunte Fische schwimmen
und Träume ein Zuhause haben,
bin dabei,
wo Fehler gemacht werden.

Ich nehme gerne neue Wege,
bis ich an meine Grenzen stoße.
Ich vertraue so lange,
bis man mich täuscht.
Ich mag Menschen,
die sich nicht überschätzen.
Ich bleibe mir treu,
wenn jemand mich verführen will.

Ich kann vieles.
Doch ohne Liebe
bin ich nichts
und kann dies alles nicht.

© Ekkehart Mittelberg, September 2017

Anmerkung: Inspiriert durch den Song von Frank Sinatra

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 ManMan (28.09.17)
Eine gute Idee! Ich hoffe nur, dass die erste Zeile von Frankieboy nicht aktuell ist: "And now, the end is near..."

 EkkehartMittelberg meinte dazu am 28.09.17:
Merci, ManMan, man sollte die erste Zeile von Franky immer in Betracht ziehen, dann bedarf es keiner Aktualisierung.

 Tatzen (28.09.17)
Da spricht ein moderner Odysseus - das Ende gefällt mir sehr gut! Dass hätte der homerische O. sicherlich nicht so gesagt
Gruß Daniel

 EkkehartMittelberg antwortete darauf am 28.09.17:
Gracie für deinen Kommentar, Daniel. Deine Anmerkungen zu Odysseus treffen aus meiner Sicht genau zu.

 TrekanBelluvitsh (28.09.17)
Ich verweile,
wo ich kluge Worte höre,
tauche ein,
wo bunte Fische schwimmen
und Träume ein Zuhause haben,
bin dabei,
wo Fehler gemacht werden.
In einem guten Gespräch ist nichts erfrischender als der Satz: "Das weiß ich nicht."

 EkkehartMittelberg schrieb daraufhin am 28.09.17:
Merci, Trekan, ich müsste mit zunehmendem Alter immer mehr zu einem guten Gespräch in der Lage sein, dennn immer mehr wird mir bewusst, was ich alles nicht weiß.

 AZU20 (28.09.17)
Zustimmung für jede Zeile. LG

 EkkehartMittelberg äußerte darauf am 28.09.17:
Vielen Dank, Armin. Wir leben in einem Zeitalter des Zweifels und das ist gut so. Dennoch bedarf jeder manchmal uneingeschränkter Zustimmung.
wa Bash (47)
(28.09.17)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 EkkehartMittelberg ergänzte dazu am 28.09.17:
Das freut mich. Danke, wa Bash.

 TassoTuwas (29.09.17)
Alles das ist möglich und machbar, wenn man mit den Füßen auf dem Boden bleibt.
Herzliche Grüße
TT

 EkkehartMittelberg meinte dazu am 29.09.17:
Merci. Schön, dass du mich in diesem Lebensmotto bestätigst, Tasso.
Herzliche Grüße
Ekki

 Jorge (29.09.17)
Hier steuert ein sicherer Steuermann durch seine und durch unsere Welt. Ein multibler Kompass für Lebensentscheidungen.
LG
Jorge

 EkkehartMittelberg meinte dazu am 29.09.17:
Vielen Dank, Jorge. Es würde mich freuen, wenn dieser Weg auch für andere gangbar wäre.
LG
Ekki
Agneta (62)
(29.09.17)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 EkkehartMittelberg meinte dazu am 29.09.17:
Gracie Monika, die Identifikation freut mich.

 harzgebirgler (16.10.17)
THE VOICE war kolossal und wie er sang
hallt nach im ohr wohl oft ein leben lang!

lg
henning

 EkkehartMittelberg meinte dazu am 17.10.17:
Merci, Henning, das stimmt.
LG
Ekki
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram