Verfallserscheinungen #17

Aphorismus zum Thema Flucht/ Vertreibung

von  Waschenin

Der beste Weg um Soldaten zu demütigen, ist der  sie in einen Krieg zu schicken, den sie nicht gewinnen können. Der beste Weg Berufsanfänger zu demotivieren ist ihnen die Berufe zu verweigern, für die sie ausgebildet wurden. Die Zukunft gehört den Unternehmern, die T-Shirts mit Demotivationssprüchen auf den Markt bringen.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Graeculus (69)
(30.09.17)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 TrekanBelluvitsh meinte dazu am 30.09.17:
Motivation ist ein Versprechen auf die Zukunft, trägt also immer den Scheitern im Kern mit sich, ist also potentielle Demotivation.

 TrekanBelluvitsh (30.09.17)
Der beste Weg um Soldaten zu demütigen, ist der sie in einen Krieg zu schicken, den sie nicht gewinnen können.
Hört sich richtig an. Benutzt sich jedoch des Standpunktes der Retrospektive. Die Entscheider, die Kriege beginnen, gehen in der Regel davon aus, dass sie die Kriege gewinnen! Aus ihrer Sicht hat das nichts mit der Demotivation bzw. Demütigung von Soldaten zu tun.

Dazu kommt, dass es noch Ausnahmen gibt. So waren sich die japanischen Entscheidungsträger im Sommer/Herbst 1941 bewusst, dass sie einen Krieg gegen die USA verlieren. Sie hätten es jedoch als Demütigung empfunden, sich den Forderungen der USA, die das Ende ihrer imperial-rassistischen Träume bedeutet hätten, zu beugen. Also schickten sie ihre Soldaten in einen Krieg, den diese nicht gewinnen können.

Mit anderen Worten: Die Beobachtung
Der beste Weg um Soldaten zu demütigen, ist der sie in einen Krieg zu schicken, den sie nicht gewinnen können.
stimmt an sich, hat aber mit den Abläufen und Entscheidungen nicht viel zu tun.
toltten_plag (42) antwortete darauf am 01.10.17:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 TrekanBelluvitsh schrieb daraufhin am 01.10.17:
Du bist in deiner Einfalt so  berechenbar, dass es schon wehtut.
Jack (36)
(18.06.18)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Waschenin äußerte darauf am 02.07.18:
Bin gerade dabei mir was aus den Fingern yu saugen! schoene gruesse!
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram