Knut Knapp philosophiert - Gefunden auf Otto.de

Satire zum Thema Philosophie

von  LotharAtzert

Was nutzt es, aufzuzählen, wer's alles gesagt hat, (im Zweifelsfall war's immer der Sokrates) wer es aufgriff und wo zu welchem Zweck in seiner Rede modifiziert hat? Ob er Peripathetiker war oder ein Sophist, ein Elektriker gar oder nur Zimmermann ... Ist nicht das, um was es geht, dasjenige, was erörtertert werden sollte?

Das hat der Knut Knapp knapp auf den Punkt gebracht, in seiner Schrift "Der Knappe der Knabberer", der, in Anlehnung an Schopenhauer, Locke und loslosch zitierte, die müssen das irgendwo vom alten Jesus aufgeschnappt haben, wie dieser Gott zitierte, der bekanntermaßen von Buddha nicht viel hielt, was Bluebird nachwies und von Graeulus skeptisch, aber doch wohlwollend bedacht wurde.
Kurz, wer keine Ahnung hat, sollte das Mündchen halten. Hat der Stiergeborene, jetzt hab ich den Namen vergessen, auch gesagt.

Ah jetzt ja! Wittgenstein! Der Tag ist gerettet!

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

toltten_plag (42)
(03.10.17)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 LotharAtzert meinte dazu am 03.10.17:
Ich fürchte nur, die beiden von Dir Aufgezählen user denken, ich sei ein zahnloser alter Pitt-Bull mit zwei t.
Graeculus (69) antwortete darauf am 03.10.17:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 LotharAtzert schrieb daraufhin am 03.10.17:
Graeculus, das hast Du ganz süß gesagt. Ich werde noch schwul, wenn das so weiter geht ... und das mit 69 (ist mein Alter, nicht eine Stellung beim Sex)
Bette (70)
(03.10.17)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 LotharAtzert äußerte darauf am 03.10.17:
Danke danke. Der Satz "Ist nicht das, um was es geht, dasjenige, was erörtert werden sollte?" ist mir in seiner Bedeutung erst aufgegangen, als er mir auf kV erschien:
Der "Schwer-Punkt" ist der (Geburts-)Ort.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram