Ouzo für meine GUTEN Freunde

Beschreibung zum Thema Armut

von  LotharAtzert

Wo bei der Abfolge von 'empfinden-ausdrücken-anpassen' (entsprechend zu Krebs-Löwe-Jungfrau) das Empfundene verdrängt wird, beginnt man sich notgedrungen funktional auszudrücken, also nach Art der Zwillinge, dem Vorstadium des Krebses. Daß dann die Regelungen staatsdienernd angepasst werden, (man hat sonst nichts mehr) darauf ist einfach zu schließen.

Wenn die Regel auch noch mißachtet werden, sind wir beim Stier, der Herde, der Sicherung des eigenen Bestandes, was einzig ausgedrückt werden kann - ohne bestehende Regel anzuerkennen und ohne Empfindung - Hitler war Stier, Pol Pot. Pablo Escobar weiß ich jetzt nicht, ist aber auch ein Kandidat, ums anschaulich zu machen: man tut alles für sich und die seinen und der Rest muß sich anpassen oder wird eliminiert.

Das Rückzugsgebiet einer Pythia ist groß, lieber Mogul, größer als dein Reich, das du für den Staat aufgegeben hast. Für den Erhalt des goldenen Mundwerks.
Der Rückzug zieht nachhause. Was soll ich da draußen in der Fremde, wo sich alles und jedes im Raum verliert. Ja, verliert. Da drinnen, da wo es heller wird, wo die alten Mythen frisch sind, auch kühler, felsiger, dahin zieht Saturn, der Zug der Zeit, seine Dienerinnen, die Ziegen, die keine Böcke mehr haben. Null Bock auf Zerstreuung.


Anmerkung von LotharAtzert:

Die letzten beiden Teile entstanden erst, nachdem Graeculus mit seinem Kommentar die Absicht der Pythia mit meiner auf kV verband und als unlautere Deutungsmethode darstellte: "Einen Ouzo habe ich nie gemeint!"

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 ManMan (05.10.17)
Komplizierter kann man sich kaum ausdrücken!

 LotharAtzert meinte dazu am 05.10.17:
Du hier nix wildpinkeln!

Antwort geändert am 05.10.2017 um 12:16 Uhr
Graeculus (69) antwortete darauf am 05.10.17:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 LotharAtzert schrieb daraufhin am 05.10.17:
Klugscheißerle - s' gibt auch heute leckeren Satz Zickie: wenn jetzt auch noch der Zwilling, also das Regeln, verdrängt wird, ausfällt etc. - wie vollzieht sich dann die Anpassung?
Ich werde im Laufe des Tages die Antwort geben, falls Dir der Zicki nicht geschmeckt hat und Dir nichts einfiel dazu..

 LotharAtzert äußerte darauf am 05.10.17:
So, die Chose ist erledigt.
Ich hätt' auch noch einen Rewe-Rezina ...

Antwort geändert am 05.10.2017 um 17:03 Uhr
Bette (70)
(06.10.17)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 LotharAtzert ergänzte dazu am 06.10.17:
Dazu habe ich gerade einen "Witz" eingestellt. Du kannst ihn aber auch hier lesen:
Kam eine Pythia zum Arzt und klagte: "Herr Doktor, ich habe ein Rückzugsproblem".
"Ich verschreibe Ihnen" sprach dieser daraufhin "mal die Uzi, die hat eine neue elektronisch gesteuerte Rückzugsautomatik und Sie werden sehen, das Problem ist im Handumdrehen weg ... harr harr harr!"

Ps: Uzi ist eine beliebte Schnellfeuerwaffe aus Israel.
Danke fürs Kommentieren, ja, also vielleicht geh ich auch mal zu diesem Arzt.
Grüße vomMC
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram