Eingesperrt

Text zum Thema Heilige/s

von  Tomcat22

Eingesperrt

Sein gesenkter Blick aus todtraurigen Augen,
haftet nirgendwo mehr.
Im Leerlauf seit ewig langer Zeit,
ist seine Natur verloren,
zwischen den Gitterstäben
hinter denen keine Welt mehr liegt.

Und all dies für des Menschen barbarische Dressur,
genannt Zivilisation, Politik, oder gar Kultur,
pervers und widerwärtig,
gegen des Menschseins wahre Natur:
Der Lust und Freude der Engel.

Denn in diesem "modern-vernünftigem-selbstbewussten-verantwortungsvollen Bürger" dann,
schlägt die Natur die Augen auf,
und starrt sich mit Grauen und Entsetzen an


Anmerkung von Tomcat22:

JE AUFGEGEBENER ; JE GÖTTLICHER

"Die Heil`gen sind soviel von Gottes Gottheit trunken,
So viel sie sind in ihm verloren und versunken."

aus dem cherubinischem Wandersmann von Angelius Silesius

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

matwildast (37)
(28.03.18)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Tomcat22 meinte dazu am 28.03.18:
Danke für die gute Anregung ich komme zu schnell oft auf eine beschreibende Metaebene glaube ich meines Über Ich anstatt mehr in meinen Schmerz mein Leid an der modernen Welt reinzugehen. Spontan fallt mir da ein Traum ein den ich vor langer Zeit hatte den ich "Meine Wohnung" genannt habe , ein Mann der in der Sauna eingesperrt ist.. der glaube ich den Zustand in bildhafter Form sehr trifft. Ich setze ihn hier mal rein
matwildast (37) antwortete darauf am 28.03.18:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
g.penn (35)
(29.03.18)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Tomcat22 schrieb daraufhin am 01.04.18:
Wahrhaftig, so wie Gott mir helfe, hast du meinen Text "Seine eigene Wohnung" der die schriftliche authentische Niederlegung eine nächtlichen Traumes, den ich hatte und in Bezug auf meine eigene Biographie eines introvertierten verspotteten verängstigten Außenseiters, seit seiner frühen Kindheit durch sein Elternhaus traumatisierten, Menschen, dessen Vater mit einer Gehirnhautentzündung zu Wehrmacht eingezogen wurde und einer Mutter, die an starken Depressionen litt und ebenfalls eine sehr labile hochsensible lebensuntüchtige Person.
g.penn (35) äußerte darauf am 01.04.18:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram