Hartz 4 im Ohr

Kurzprosa zum Thema Missverständnisse

von  Jorge

Heute führte ich ein längeres Telefonat mit unserer ehemaligen Gartennachbarin aus Berlin.
Nun sind wir beide in die Jahre gekommen. Sie über 80 und ich über 70.
Da ist es normal, dass Krankheiten das dominante Thema waren.
Da wir aber beide Frohnaturen sind, ließen wir diese Themen dann doch links liegen und sprachen über Kinder und Enkel.
Bei ihrer jüngsten Tochter angekommen, sagte sie mir, dass sie froh sei, dass sie nun auch ihren Erzieher geschafft hat.
Ich war verwundert, weil ich verstand,  dass sie froh war, dass die Tochter Hartz 4 geschafft hat.
Dieses Missverständnis war ein wunderbarer heiterer Ausklang unseres Sonntagsgesprächs.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 princess (08.10.17)
Manche Ziele entpuppen sich erst auf den zweiten Hörer.

Eine amüsante Geschichte, Jorge!

Liebe Grüße
Ira

 Jorge meinte dazu am 08.10.17:
Im Gegensatz zu den überwiegend erfundenen Geschichten in meinen Texten, ist diese hier wahrhaftig.
Danke fürs Reinlesen.
Liebe Grüsse
Jorge
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram