Aphorismus

Aphorismus zum Thema Wille/ Willensfreiheit

von  Karlo

.
Jedes Argument kann durch eine Foltermethode heruntergebrochen werden.
.


Anmerkung von Karlo:

.
Wenn man bedenkt, welcher Art Videos viele Menschen, "natürlich mit Entrüstung", bevorzugt anschauen, dann kann einem grausen. Es darf benannt werden, was nicht bekannt wird.
.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 princess (08.10.17)
Hallo Karlo,

braucht es dazu tatsächlich eine Foltermethode? Oder genügt nicht bereits eine simple gedankliche Bewegung?

Viele Grüße
princess

 Karlo meinte dazu am 08.10.17:
Natürlich! Deshalb bin ich auch der Meinung, es geht den Folterern nicht um diese, oder irgendeine, Wahrheit. Sie foltern halt einfach nur gerne und das Dahinter ist ihnen egal.

Antwort geändert am 08.10.2017 um 14:07 Uhr

 princess antwortete darauf am 08.10.17:
Das mag durchaus sein. Jetzt verstehe ich auch deine Anmerkung. Allerdings bin ich keine Folter-Spezialistin. Weder real noch videotechnisch.

 Karlo schrieb daraufhin am 08.10.17:
:) Puuh, da bin ich froh, dachte es aber bereits! Ich dito, nur ich fürchte mich, quasi vorbeugend. Und auch wieder nicht!! Durch das Benennen wird den zukünftigen F. vllt etwas klar, sofern es denen um Klarheit der Geistes überhaupt geht - aber - siehe oben....Danke für Deine Gedanken, das Benennen und sich trauen. Grüße vom Karl :o)
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram