jesus in sambia

Gedicht zum Thema Täuschung

von  harzgebirgler

nach chipata in sambia
kam einmal ein tourist
der dort für jesus christus selbst
gehalten worden ist

mit langem bart und langem haar
samt langem weißen kleid
wirkt' er wie der messias auf
wohl gar nicht wen'ge leut'

die beichteten und beteten
fiel'n vor ihm auf die knie
und brachten ihm geschenke dar
wie hühner schafe zie-

gen, stimmten auch loblieder an -
der mann stand staunend da
ewig erinnernd sicher was
in chipata geschah...

http://www.swp.de/ulm/nachrichten/vermischtes/afrika-tourist-als-jesus-gefeiert-7682822.html

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Festil (59)
(09.10.17)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 harzgebirgler meinte dazu am 09.10.17:
lebendiger ist dort wohl noch der glaube - / des leben macht' sich hier längst aus dem staube! herzliche dankesgrüße vom harzgebirgler

 Oggy (09.08.18)
Super geschrieben!
Kannte die Begebenheit nicht.

So Glaube, Liebe, Hoffnung nie gehn unter -
der Laie staunt, der Fachmann sieht das Wunder...

LG,
Oggy

 harzgebirgler antwortete darauf am 10.08.18:
ja sachen gibt's in afrika
die sind wohl wundern schon recht nah.

beste dankes- & abendgrüße
harzgebirgler
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram