Eine Rettung im letzten Moment

Erzählung zum Thema Glaube

von  Bluebird

Bei den sonntäglichen Treffen in Huberts Haus gab es einen relativ festen Kreis von Besuchern, aber auch Gelegenheitsgäste. Eine junge, hübsche Frau mit einem sogenannten "Contergan-Arm" ist mir in Erinnerung geblieben.
    Erst einmal fand ich es faszinierend, dass sie trotz ihrer Behinderung recht gut Gitarre spielte. Und dann hat mich eine Geschichte, die sie abends in kleiner Runde erzählte, mich innerlich berührt.

So hatte sie einige Zeit nach ihrer Bekehrung zum christlichen Glauben für innere Heilung beten lassen. Und was passierte? "Längst Verdrängtes brach mit ungeheurer Wucht aus meinem Innern hervor und ich verspürte unbeschreibliche seelische Schmerzen!"
      Aber die Heilung blieb aus:.

"Als ob man mit einer ständig schmerzenden Wunde umherlief. Nach einer Weile machte mich dieser Zustand regelrecht verrückt! Ich betete, ließ für mich beten, aber nichts half. Schließlich wurde es so schlimm, dass ich beschloss mir das Leben zu nehmen!"
Persönlich kenne ich so etwas nicht, aber kann mir schon vorstellen, dass einen ein Dauerschmerz in den Wahnsinn treiben kann. Cora fuhr also nach Italien, mietete sich in einem kleinen Hotel ein und mixte sich einen tödlichen Medikamentencocktail.
    Dann trat sie mit dem Becher ans Fenster und blickte auf
s Meer: "HERR, ich kann nicht mehr. Verzeih mir, aber ich mache jetzt Schluss!" betete sie, entschlossen den tödlichen Trunk zu schlucken.

Aber dazu kam es dann nicht. "Denn ich hatte gerade mein Gebet geendet, als die Schmerzen, die mich drei Monate lang gepeinigt hatten, in nächsten Augenblick völlig verschwunden waren! Und auch nicht wiederkamen. Ein Wunder war geschehen!"
    Natürlich stellt sich die Frage, warum Coras Geduld so auf die Probe gestellt wurde. Aber als Christ beugt man sich bei solchen Dingen unter die  Weisheit Gottes, die menschliches Denken und Begreifen weit übersteigt.


Anmerkung von Bluebird:

Folge 53 meiner autobiografischen Erzählung ( 1985 - ...)

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram