Der goldene Löffel

Kurzprosa zum Thema Absurdes

von  Jorge

Der goldene Löffel

Er war immer in seiner Nähe der goldene Löffel.
Allein sein Anblick hinderte ihn, unbesonnen zu sein.

Wenn ihm im Labor Blut entnommen wurde, schloss er vor Scham die Augen, weil er annahm,
man würde sein blaues Blut erkennen.
Immer machte ihn sein bürgerliches Leben unsicher.
Neulich in einer kleinen Reisegruppe stand eine Schlossbesichtigung auf dem Programm.
Unser Mann stellte sich verschämt und unauffällig neben jede Ritterrüstung und suchte nach Ähnlichkeiten mit seinen metallhaltigen Vorfahren.

Bei den Sicherheitskontrollen auf einem spanischen Flughafen wurde ihm seine Adelsphobie nun zum Verhängnis:
Der Zollbeamte bemerkte, dass unser Reisende etwas blitzendes im Mund versteckte und  sagte: „Abri la boca!“
Der verschluckte goldene Löffel führte schnell zur Tragödie.
Seit der Obduktion ziert nun der goldene Löffel den Schreibtisch des leitenden Pathologen.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 princess (23.10.17)
Tja, letztendlich musste er den Löffel dann doch abgeben.

Liebe Grüße
Ira

 Jorge meinte dazu am 23.10.17:
Danke Ira für den Besuch auf meiner Seite.

Liebe Grüsse
Jorge

 AZU20 (25.10.17)
Ja, so gibt man den Löffel ab, jeder auf seine Weise. LG

 Jorge antwortete darauf am 25.10.17:
Löffel verschlucken ist allemal durchgeknallt.
LG
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram