Abschiedsritual

Bild zum Thema Abschied

von  LotharAtzert

Seit Jahren und zu fast jeder Tages- und Nachtzeit rennen sie durchs Treppenhaus und verabschieden sich laut, meist übermütig scherzend, nicht selten direkt vor meiner Tür. Haben sie nie Angst, daß einer nicht wiederkehrt?
Sage mir, Schicksalsgöttin, was schickst du dem altermden Griesgram da an Post aus der Vergangenheit?

"Du hast zu lernen, dich auf die nämliche fröhliche Art von Liebgewonnenem zu verabschieden. Sobald du es losläßt, verschwindet auch die Spiegelung im Raum. Versuchst du aber aus Kalkül loszulassen, wirst du, o Menschlein, dich nur umso absurderen Abschiedsritualen ausliefern. So ist die Ordnung des Himmels. Du hast immer die Wahl. Du kannst auch gegen die Ruhestörer klagen. Aber es wird niemandem nutzen!"

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram