leben

Gedanke zum Thema Lebensbetrachtung

von  claire.delalune

wie aber
wenn nacht
die tage trinkt
bis zur neige
woraus schöpfen
wenn leere worte nur
die wege säumen
und jeder schritt
mir asche
vor die füße
weht


Anmerkung von claire.delalune:

© kmv 2017

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 sandfarben (23.10.17)
Ein lyrisches Bild, sehr fein gewebt. Gefällt mir.
christa

 claire.delalune meinte dazu am 23.10.17:
Liebe sandfarbene Christa :) , ich danke dir herzlich für deine Worte unter diesen Zeilen.
LG,
Kathrin

 TassoTuwas (23.10.17)
So fein gefragt.
Darauf kann man aufbauen!
Liebe Grüße
TT

 claire.delalune antwortete darauf am 23.10.17:
Dankeschön für das "fein gefragt". Aber was meinst du mit "Darauf kann man aufbauen!" - was sollte/könnte man aufbauen? In welcher Hinsicht?

Liebe Grüße,
Kathrin

 TassoTuwas schrieb daraufhin am 23.10.17:
Oh ja, das ist missverständlich.
Was ich damit meinte war, es ist ein Text, der dem Leser, trotz des traurigen Rückblicks Zuversicht für den neuen Tag geben kann.
Jedenfalls sehe ich es so
LG

 sensibelchen13 (23.10.17)
Schöne Zeilen, gefallen mir.
LG
Helga

 claire.delalune äußerte darauf am 23.10.17:
Dankeschön, Helga, das freut mich!
LG,
Kathrin
wa Bash (47)
(23.10.17)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 claire.delalune ergänzte dazu am 24.10.17:
Danke schön! Ich freue mich, dass es dir gefällt.
LG,
Kathrin

 niemand (23.10.17)
Jeder Tag hat seine eigene Nacht. Es gibt sie nicht, die Nacht für alle. Müssten dann nicht Nächte die Tage trinken?
LG niemand

 claire.delalune meinte dazu am 24.10.17:
Liebe niemand,
danke für deinen Kommentar mit der Anregung.
Du hast Recht. Jeder Tag hat seine eigene Nacht.

Hier steht die "Nacht" aber auch für alles Dunkle, Schwere im Leben. Und ist nicht (ausschließlich) als Pendant zum Tag gemeint.

Trotzdem habe ich über die Frage nachgedacht, ob ich es ändere. Möchte es jedoch gern so stehen lassen. Aus oben genanntem Grund.
Und weil mir der Rhythmus mit dem Plural nicht mehr stimmig ist.

LG,
Kathrin

 souldeep (24.10.17)
So passend empfinde ich dieses Gedicht gerade...es ist
für mich ein ZeitSpiegel...jedenfalls privat ist es für mich so.
Hab Dank, liebe Kathrin - ich summe noch ein wenig in
Deinen Zeilen und Lauten...

:)
Kirsten

 claire.delalune meinte dazu am 02.11.17:
Verspätet, aber herzlichen Dank für deine Worte, liebe Kirsten.
Doch weiß ich nicht, ob ich mich nur freuen soll, dass diese Zeilen für dich passend sind. Werden sie von vielen doch auch als schwer empfunden.
Daher - alles Liebe für dich!

LG,
Kathrin

 Soshura (22.11.17)
Schön! Du findest eigene Worte und meidest fremde Schritte.

 claire.delalune meinte dazu am 22.11.17:
Herzlichen Dank für deine Worte! :)

LG,
Kathrin
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram