Zeit

Text zum Thema Zeit

von  _Tamara_

Das Schöne an der Zeit ist,
dass man sie nicht auf- oder anhalten kann,
man kann sie auch nicht beschleunigen.

Sie läuft einfach ab,
wie das gleichmäßige Ticken eines Metronomes.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 LotharAtzert (23.10.17)
Saturn nannten die Römer den Gott der Zeit und feierten ihm zu Ehren ein seltsames Fest: die Saturnalien, wo die Verhältnisse umgekehrt wurden. Dh. wer herrschte, hatte zu dienen und der Diener herrschte über seinen Herren - ein Fest, um dem Menschen ins Bewußtsein zu rufen: Alles ist nur auf Zeit; nichts Irdisches, weder Macht, noch Unterdrückung, ist je von Dauer.
LG.
L
Graeculus (69)
(23.10.17)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 EkkehartMittelberg (23.10.17)
Hast du dir nie gewünscht, die Zeit anzuhalten oder sie zu beschleunigen? Wenn ja, würde ich den Anfang etwas anders formulieren: Das Zuverlässige an der Zeit ist, .......
LG
Ekki

 Jorge (29.08.19)
Gewaltsam kann man für sich oder auch für andere Lebenszeit anhalten. Sie ist dann unwiederbringlich abgelaufen..
LG
Jorge

 Dieter Wal (19.10.19)
Nicht nur subjektive Zeitabläufe erscheinen uns zuweilen sehr verschieden, auch objektiv gemessene Zeit ist physikalisch sehr verschieden. Quantenmechanik wirkt in Bezug auf Zeit wie Hexerei.

Ich mag deine statische Zeitvorstellung im Text. Sie wirkt wohltuend.

Kommentar geändert am 19.10.2019 um 02:34 Uhr
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram