Eine hohe Decke bereitete Probleme

Kurzprosa zum Thema Allzu Menschliches

von  Horst

Als ich diesen langen Gang etwas unruhig entlang ging, der durch eine hohe Decke gekennzeichnet war, löste dieser Umstand bei mir ein kurzes aber heftiges Schwindelgefühl aus, weil ich eine zeitlang nach oben schaute, um aus Neugierde die hohe Decke betrachteten zu können, die sich dann plötzlich vor meinen Augen zu drehen begann, was mich doch sehr erschreckt hatte.
Diese mittelschwere Angstattacke steckte ich jedoch ganz gut weg und so ging ich den Gang dann weiter bis dieser endete und ich endlich zum Ausgang gelangte. Wieder draußen angekommen, stand ich plötzlich in der Fußgängerzone einer Stadt, wo eine Unmenge Menschen bei sommerlichen Temperaturen anzutreffen waren, welche jedoch ein gut hörbares Stimmengewirr erzeugten, was mich doch sehr störte, weil mich laute Geräusche durchaus erschrecken können. Vor allem dann, wenn sie so rasch auftreten wie bei den Menschen in dieser Stadt, die ich eben noch detailliert beschrieben habe.


Anmerkung von Horst:

Angst??

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Morphea (24.10.17)
...also eigentlich ist es ja eher üblich umgekehrt, also bei niedrigen Räumen eine Art Beklemmung zu bekommen.
Klaustro-oder Agoraphobie?

 Horst meinte dazu am 24.10.17:
Ich habe aber eher eine Höhenangst im umgekehrten Fall gemeint.

 Morphea antwortete darauf am 24.10.17:
öh, Akrophobie?
Festil (59)
(24.10.17)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram