Echte oder falsche Tränen

Gedicht zum Thema Realität

von  GastIltis

Weißt du denn, ob auf dem Berg die Gämsen gähnen?
Und ob Krokodile echte oder falsche Tränen
fließen lassen und wenn ja, wohin sie fließen?
Ob es Wärter sind, die sie mit Schnaps begießen?

Warum alle Wege, die nach Rom uns führen
sollten, durch verschlossne und versteckte Türen
immer wieder in die falsche Richtung leiten,
obwohl uns die Priester gönnerhaft begleiten?

Jedes Rätsel lässt uns viele Fragen offen.
Mancher Priester ist schon vor der Fahrt besoffen.
Andre schaffen’s nicht mal bis zur Garderobe.
Schön ist so ein gut gespielter Tod auf Probe.


Anmerkung von GastIltis:

Empfohlen von: Annabell, AZU20, EkkehartMittelberg, Festil, juttavon, Sätzer, TassoTuwas.
Vielen herzlichen Dank!

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 AZU20 (31.10.17)
Da steckt einiges an Realität drin. LG

 GastIltis meinte dazu am 05.11.17:
Danke für deinen knappen und genauen Beitrag und die Empfehlung.
Gönnerhaft kann man schon den Kardinal Tarcisio Bertone im Vergleich zu Papst Franziskus, wenn man seine 600 m²-Wohnung als Maßstab heranzieht, ansehen. Realität? Leider. LG von Giltis.
Festil (59)
(31.10.17)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 GastIltis antwortete darauf am 05.11.17:
Vokale sind das Salz in der Suppe unserer Sprache. Danke und ein dreifaches Prost. Es grüßt dich Giltis.

 EkkehartMittelberg (31.10.17)
In der Realität kann ich mit Krokodilstränen nichts anfangen und mit gönnerhaften Priestern auch nichts.
LG
Ekki

 Annabell schrieb daraufhin am 31.10.17:
Ich empfehle Deinen Text - sehr gern sogar.
LG Annabell

 GastIltis äußerte darauf am 06.11.17:
Lieber Ekki, wenn ich bloß wüsste, was ich gestern geschrieben hatte. Irgendwie hatte ich mich auf die Antwort an Armin bezogen und die Betroffenheit des Anwaltes von Bertone ins Spiel gebracht, der die 600 m²-Wohnung als Bruchbude bezeichnet hatte. Man gönnt sich ja sonst nichts.
Liebe Annabell, was auch immer du als Begründung anführen könntest. Es wird stimmen.
Danke an euch und viele liebe Grüße von Giltis.

 TassoTuwas (01.11.17)
Ok, ich gestehe, wenn ich in meinem Zimmerchen vor dem PC sitze, ein Gedicht lese und weine, dann sind die Tränen echt.
In der Öffentlichkeit weine ich nur zweckgebunden?
LG TT

 GastIltis ergänzte dazu am 05.11.17:
Hallo Tasso, einem Gedicht, in dem der Satz „Jedes Rätsel lässt uns viele Fragen offen“ vorkommt, solche Thesen nachzulegen, ist schon ganz schön kühn. Dass du dem zweiten Satz ein Fragezeichen mit auf den Weg gibst, zeigt aber, deine Ernsthaftigkeit darf bezweifelt werden. Das melde ich hiermit für diesen Fall an. Ansonsten bin ich dir weiter herzlich verbunden. Giltis.

 TassoTuwas meinte dazu am 06.11.17:
Mein lieber Giltis, eine "Anzweiflung" die rechtsgültig sein soll, muss den Formalien des "Deutschen-Ernsthaftigkeits-Bezweiflungs-Verfügungs-Gesetzes" genügen.
D.h. u.a. 3fache handgeschriebene Ausführung, Vorlage eines Leumundszeugnisses, Schufa-Auskunft und Impfpass.
In der von dir beschrittenen Form ist eine weitere Bearbeitung nicht möglich!
In freundlicher Verbundenheit TT

 GastIltis meinte dazu am 06.11.17:
Ich habe meine Anwältin, Frau LottaManguetti, ersucht, mit einem Dringlichkeitsantrag die Angelegenheit auf dem Rechtswege einer Klärung zuzuführen. Sie hat leider einerseits wegen Überarbeitung und andererseits wegen Befangenheit mein Ansinnen zurückgewiesen. Insofern muss ich mich der formalen Notwendigkeit beugen und den Gesamtvorgang bis auf weiteres auf sich beruhen lassen. Die freundliche Verbundenheit bleibt also langfristig bestehen. Giltis.

 TassoTuwas meinte dazu am 07.11.17:
Die Lotta kennt ihre Pappenheimer )))))
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram