Kothaufen

Gedicht

von  autoralexanderschwarz

so ton in ton
auf herbstlaubblättern,
von außen hart und innen
weich,
im zentrum glatt und feucht
und außen sprenkel
ohne bewegung im sonnenlicht.
kothaufen:
wer hat dich hier
zurückgelassen?


Anmerkung von autoralexanderschwarz:

gewidmet dem diesjährigen Büchnerpreisträger

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 Annabell (31.10.17)
gibt es inzwischen - wie bei Hunden - Tüten für Laubkot? Ich sinniere ernsthaft.
Schmunzelgrüße von
Annabell
Graeculus (69) meinte dazu am 31.10.17:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 autoralexanderschwarz antwortete darauf am 31.10.17:
... ist - glaube ich - alles eine Frage der Konsistenz.

 Persephone (31.10.17)
Ich als Hundehalterin ärgere mich über Hundehalter, die das Geschäft ihres Vierbeiners einfach liegen lassen. Das ist einfach rücksichtslos und wenn man reintritt, einfach unpoetisch.

 idioma (31.10.17)
Falsch bzw. total daneben :
Diese Widmung hat zwei Jahre Verspätung ,
sie passt nur für 2015 !
idi

 autoralexanderschwarz schrieb daraufhin am 01.11.17:
Dann klär mich mal auf: ich habe noch nie was von Rainald Goetz gelesen.

 autoralexanderschwarz äußerte darauf am 01.11.17:
Danke für die an anderer Stelle geleistete Aufklärung. Dann habe ich wohl doch schon einmal etwas von ihm gelesen.
toltten_plag (42)
(01.11.17)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 autoralexanderschwarz ergänzte dazu am 01.11.17:
Jep.... vielen Dank, sehe ich genauso. Schreibe sonst auch nicht über „Alltagsgegenstände“. Die Widmung ist essentieller Teil des Textes und noch einmal ganz explizit: ja, es gilt Jan Wagner, der laut Akademie „spielerische Sprachfreude und meisterhafte Formbeherrschung, musikalische Sinnlichkeit und intellektuelle Prägnanz“ miteinander verbindet. Meine eigene Perspektive auf das, was ich bislang von ihm las, versuche ich in meiner Hommage bildlich darzustellen.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram