Haiku

Haiku

von  Annabell

Wie ein Lauffeuer
Und läßt sich nicht stoppen
Das böse Gerücht

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Persephone (04.11.17)
Die Idee und das Bild finde ich gut. Nur fehlt mir der Bedeutungswechsel in der dritten Zeile. Wenn du es umstellst, könnte das aber klappen:

Wie ein Lauffeuer
Ist es nicht mehr zu stoppen
Das böse Gerücht

oder:

Wie ein Lauffeuer
Ist es nicht mehr zu stoppen
Gerüchteküche.

Nur als Beispiel.

 Annabell meinte dazu am 04.11.17:
liebe Persephone, Du hattest Recht, ich habe es auf eine andere Art noch einmal abgeändert. Danke für Deinen Tipp.
LG ins Wochenende von
Annabell

 Persephone antwortete darauf am 04.11.17:
Es freut mich, wenn ich helfen konnte. Schönes Wochenende!
Graeculus (69)
(04.11.17)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Annabell schrieb daraufhin am 04.11.17:
bei Wikipedia bekommst Du erschöpfend Auskunft. Auch die Vorschriften bei einem Haiku (5-7-5 Silben) sind längst gelockert worden. Mit dem Titel ist es ähnlich. Auch beim Senryu.
Habe alles gelernt von Chichi. Sie war sehr hilfsbereit. Leider verstarb sie dieses Jahr.
Einen schönen Sonntag wünscht Dir
Annabell
Graeculus (69) äußerte darauf am 04.11.17:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Annabell ergänzte dazu am 05.11.17:
in diesem Jahr wollten wir uns persönlich kennen lernen. Die Besten sterben viel zu früh.
Schönen Sonntag von
Annabell
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram