2017, anfang november

Gedicht zum Thema Jahreszeiten

von  BeBa

deine müden augen halten fest
am himmelblau des herbstes

irgendwo ein vogel
der was auf sich hält und
aus dem nachbargarten
gespreiztes lachen

schon legt der abend
sein tuch über unser bild

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 GastIltis (07.11.17)
Vorgestern habe ich noch im See gebadet. Heute musste ich das Eis von der Frontscheibe kratzen. Was neulich noch friedlich und idyllisch schien, ist jetzt nur noch trist. Das Himmelblau lässt noch hoffen. Deine Zeilen etwas weniger. LG von Giltis.

 BeBa meinte dazu am 07.11.17:
Tja, November ... und dabei fing der doch so schön an!

 juttavon (07.11.17)
Schön, wie es Dir gelingt, dem Anfangsbild etwas Täuschendes, Unechtes zu geben: "müde augen" sehen eben nicht mehr klar, ein "vogel / der was auf sich hält" wirkt unangebracht und"gespreiztes lachen" irgendwie falsch.

Das dann erscheinende 'Echte' der frühen Dunkelheit beendet den Trug, - auch irgendwie wohltuend... Ein gelungenes Bild.

HG Jutta

 BeBa antwortete darauf am 08.11.17:
Danke, Jutta.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram