Stöckelschuh Song

Songtext zum Thema Allzu Menschliches

von  Persephone

Der Montag geht – Termin, Termin – gleich ohne Gnade los
Kostüm, Make-up und Kette: Das alles passt famos.
Doch such ich dann die Highheels
– mein Mann, dieser Filou
versteckte meinen Schuh.

Er hat den Stöckelschuh versteckt
Damit hat er mich stets geneckt.
Drum zog ich den zweiten aus
und ging barfuß halt hinaus -
vorbei am Schuhversteck.


Theater, Oper, Kino – das ist häufig unser Ziel
Kulturgenuss vom Feinsten, mal mit Klasse, mal mit Stil
Doch die Getränkepause
verpassen wir partout:
Denn wieder fehlt ein Schuh.

Er hat den Stöckelschuh versteckt
Damit hat er mich stets geneckt.
Drum zog ich den zweiten aus
und ging barfuß halt hinaus -
vorbei am Schuhversteck.


Wir sind von Zeit zu Zeit bei guten Freunden auch zu Gast.
Genießen unser Essen und parlieren ohne Hast.
Doch kommt es dann zum Aufbruch
ist‘s aus mit all der Ruh:
Denn wieder fehlt ein Schuh.

Er hat den Stöckelschuh versteckt
Damit hat er mich stets geneckt.
Drum zog ich den zweiten aus
und ging barfuß halt hinaus -
vorbei am Schuhversteck.


Anmerkung von Persephone:

Mich quälte seit Tagen schon ein Ohrwurm mit einer ganz bestimmten Melodie. Darum habe ich beschlossen, einen eigenen Liedtext dazu zu erfinden.

Ich bin mir bewusst, dass das Reimschema nicht ganz sauber ist, wenn man den Text "nur" liest. Aus diesem Grund überlege ich, ob ich den Text vielleicht vertone.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 EkkehartMittelberg (05.11.17)
Ein reizender Song, den ich mir gut vertont vorstellen kann.
Gruß
Ekki

 Persephone meinte dazu am 05.11.17:
Vielen Dank für die Rückmeldung! Das freut mich sehr!

 JohndeGraph (06.11.17)
Also ich würde den Text gerne "hören" können. Das ist zwar viel Arbeit, die könnte sich hier aber lohnen. Mit Musik, oder auch nur gesungen, eben mit Melodie kommt das bestimmt ganz anders rüber. Im Moment muss ich gestehen, fehlt mir so noch der Zugang. Kann dich das dazu motivieren ?

Grüße J.d.G.

 Persephone antwortete darauf am 06.11.17:
Im Moment ist es zeitlich etwas eng, da ich mich auf eine Prüfung vorbereite, aber der Winter ist ja noch lang,

LG*p


PS. Die Originalmusik war ein nerviges Serien-Intro. Beim Schreiben habe ich dann eher an die Comedian Harmonists gedacht. Vielleicht kannst du es dir so etwas vorstellen.

Antwort geändert am 06.11.2017 um 15:46 Uhr

 JohndeGraph schrieb daraufhin am 07.11.17:
Ich bin nur ehrlich. Mir fehlt bisher die Melodie dazu. Das ist aber nicht wichtig. Wichtig ist nur, ich wünsche dir viel Glück für die Prüfung.

Grüße J.d.G.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram