Iceland

Gedicht zum Thema Landschaft

von  jennyfalk78

Iceland

So rau mit deinen Winden
Musst die Kälte zum Vulkan überwinden
Geysirschwaden verschwinden nie
Niemals Fragen Wie
Alles standhaft bleibt
Du
Mit deinen romantischen Wasserfällen
Den grellen Polarlichtern entgegenlaufen
Den Nord-Dichtern Tribut zollen
Die Wikinger wollen
Laut sein und
Sagen singen
Mit ihren Klingen das Land verteidigen
Stolz
Seidige Wolle
Umhüllt
Vereidigen standhaft jeden Stein
Einsam und gemeinsam
Alles eins
Alles sein

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Graeculus (69)
(07.11.17)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 jennyfalk78 meinte dazu am 07.11.17:
Verschrieben im Gefühl des Seins.Sorry!
Iceland auf Grund des Festivals im November( Iceland Airwaves).
Und vereidigen und verteidigen! Der Isländer lebt sein Land! Vollkommen!
Ich danke dir für die Aufmerksamkeiten!
Herzlichst die Jenny
Graeculus (69) antwortete darauf am 07.11.17:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 jennyfalk78 schrieb daraufhin am 07.11.17:
Verdammt! Ich war so voller Gefühl und habe mich verrannt im Sprachgebrauch! Wirklich Danke!
Herzlichst die Jenny

 jennyfalk78 äußerte darauf am 07.11.17:
Verdammt! Ich war so voller Gefühl und habe mich verrannt im Sprachgebrauch! Wirklich Danke!
Herzlichst die Jenny
Graeculus (69) ergänzte dazu am 07.11.17:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Graeculus (69) meinte dazu am 07.11.17:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 jennyfalk78 meinte dazu am 07.11.17:
Es ist der Eid, der Natur gegenüber.Absolut jeder Isländer verneigt sich gegenüber dieser! "Der Wasserfall ist mein Bruder! Und niemals würde ich auch nur einen Tropfen davon opfern!"
Herzlichs die Jenny
Graeculus (69) meinte dazu am 07.11.17:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 TassoTuwas (07.11.17)
Liebe Jenny Falkdottir,
in dieser grandiosen Natur eilen die Gedanken den Worten voran
Liebe Grüße
T. Tuwasson

 jennyfalk78 meinte dazu am 09.11.17:
Falkdottir? Habe mich mal wieder weggeschmissen! Ich glaube, ich war in meinem früheren Leben eine solche. Natürlich bin ich vollgepackt mit isländischer Wolle! Niemand mag frieren.
Herzlichst die Jenny

 Dieter_Rotmund (07.11.17)
Also einen zeilenartigen Text mit Reimen "Kurzprosa" zu nennen finde ich doch sehr, wie soll ich sagen, verwegen.

 jennyfalk78 meinte dazu am 09.11.17:
Hm, gib mir Vorschläge zum verbessern. Unabhängig davon, verwegen finde ich geradezu grandios! Aber du meinst wohl nicht mein Ich?!
Herzlichst die Jenny

 Dieter_Rotmund meinte dazu am 09.11.17:
Vorschlag: Gedicht.

 jennyfalk78 meinte dazu am 12.11.17:
Gebongt!
Danke!
Herzlichst die Jenny

 GastIltis (07.11.17)
Das erste Mal war ich auf Island in einem Roman von Will Vesper, laut Thomas Mann schon „immer einer der ärgsten nationalistischen Narren“. Ein Erbe meines Vaters. Schwer beeindruckt von Land und der Geschichte: „Das harte Geschlecht“. Was ist übrig geblieben?
Halldór Laxness Islandglocke und Atomstation, beides leider ohne die tieferen Eindrücke. Und das, was du an Begeisterung ausstrahlst. Ja, man müsste es sehen! Jetzt fast. LG von Giltis.

 jennyfalk78 meinte dazu am 09.11.17:
Verstehe, glaube ich, was du meinst. Ich bin nur so unglaublich beeindruckt von der Freude seines eigenes Landes gegenüber. Schwer wird es für den Neuankömmling, der verweilen möchte. Aber schwer ist immer gut! Die Herausforderung in diesem Land zu bestehen...bin dabei! Und DU?
Herzlichst die Jenny

 GastIltis meinte dazu am 10.11.17:
Ich habe am Sonntag abgebadet! Erst einmal. LG.

 jennyfalk78 meinte dazu am 12.11.17:
Hm..ich warte bis Januar! Liebe muss wehtun!
Herzlichst die Jenny
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram