Traumasensibles Yoga

Dialog zum Thema Trauma

von  Livia

Ich bin immer noch ganz traumatisiert, sagst du, als hättest du Ahnung, aber ich glaube nicht, dass es dich wirklich geschädigt hat, dass dein Haar heute nicht sitzt. Ich hatte eines. So ein richtiges. Nicht so ein überstrapaziertes, wie das das jeder heute zwei Mal die Woche zwischen Spinning und netflixen hat. Ja, ich bin mir sicher du warst kurz vorm Zusammenbruch. Aber – letztes Jahr, da habe ich … Ich habe angefangen zu stottern. Man glaubt, sorry: du dachtest, es trifft immer die anderen und dann – Bam – siehst du scheiße aus. Ich dachte schon, das würde bleiben und es machte mir panische Angst. Mein Glück, dass meine Freunde es ignoriert haben, ansonsten hätte ich …. Nicht mal Haargel hilft? Mein Beileid. … aufgehört zu sprechen. Mein Professor vom letzten Jahr sah mich an, als hätte ich die Widerlegung der Kontinuitätshypothese widerlegt, als ich die Präsentation letzte Woche ohne einen einzigen Versprecher abhielt. Er wird mich beim Abschlussgespräch darauf ansprechen, welcher Jesus mich geheilt hat und so weiter. Vielleicht ist er mittlerweile auch ganz gut als Frisör. Nicht witzig, nein, ´tschuldige. Wie diese Kriegszitterer sah ich aus, ganz ohne Granaten und Bombenhagel. Tag und Nacht eine Woche. Oh natürlich deine Frisur: Ich habe gehört traumasensibles Yoga soll helfen. Beste Diät meines Lebens gewesen. Der Katastrophenmodus dauerte zwei Monate, dann hatte ich mich wieder gefangen. Aber … hmm, weißt du, an manchen Tagen da kommt es wieder. Klar, du kennst das auch.


Anmerkung von Livia:

 Siehe

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 TassoTuwas (11.11.17)
Wieder was gelernt!
Und wenn ich gleich so ein "Bad-Day-Dings" kriege, liegt es garantiert nicht an diesem Text ))
LG TT

 Livia meinte dazu am 11.11.17:
Und wenn dann Augen zu und Haarspray beten (;
Liebe Grüße, Liv

 Sylvia (11.11.17)
Sehr gerne gelesen. Nun bin ich ja nicht immer up to date, aber 'netflixen' finde ich irgendwie toll. Meine Frisur sitzt nicht, grübel :)
LG Sylvia

 Livia antwortete darauf am 11.11.17:
Mütze druf und durch (-;
Liebe Grüße, Liv

 Sylvia schrieb daraufhin am 11.11.17:
Okay, dann bin ich beruhigt :)
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram