Ich kann sie alle nicht

Gedicht zum Thema Gegensätze

von  GastIltis

Ich kann sie alle nicht
und leiden sowieso.
Seh ich mal kein Gesicht,
dann bin ich beinah froh.

Es wäre schon genug
und reichte völlig aus,
wär manches Mal der Spuk
für immer außer Haus.

Dabei bin ich an sich
so gut wie neben bei,
das heißt doch fast für mich,
mit dem sind wir schon zwei.

Die ich nicht ausstehn kann,
ich sehe sie verdreht.
Wenn ich nur wüsste wann,
es wäre eh zu spät.


Anmerkung von GastIltis:

Empfohlen von: AZU20, Didi.Costaire, EkkehartMittelberg, Graeculus, tulpenrot, TrekanBelluvitsh, wa Bash.
Vielen herzlichen Dank!

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 TassoTuwas (12.11.17)
Lieber Giltis,
das nenn ich eine konstruktiv und zielgerichtete Vorgehensweise gegen ...äh, ...äh, ...ist ja auch egal.
"Möge die Macht mit dir sein" - hau rein ))
LG TT

 AZU20 meinte dazu am 12.11.17:
Ja, hau rein! LG
Graeculus (69)
(12.11.17)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Gerhard-W. (78) antwortete darauf am 12.11.17:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Annabell schrieb daraufhin am 12.11.17:
warum nicht auch zu uns Frauen?
LG Annabell

 GastIltis äußerte darauf am 12.11.17:
Hallo Graecu, das nennt man ein klassisches Eigentor. Mein bisheriger Versuch ist an meinem technischen Unvermögen gescheitert. Da hatte ich allerdings auch ein nicht autorisiertes Bild, das einen hebräischen Sänger beim Absingen von „Hava Nagila“ zeigt, gezeichnet von einem Freund aus Studentenzeiten, verwenden wollen. Sollte wohl nicht sein.
Stimmt, Gerhard, früher hast du eine Hand vors Gesicht gehalten. Brauchst du nicht. Mal sehen.
Ach Annabell, wenn ich so fotogen wäre wie du, hätte ich mich längst zur Schau gestellt.
Danke und liebe Grüße von Giltis.

 Didi.Costaire (12.11.17)
Die Beiläufigkeit deiner Formulierungen hat Charme.
Liebe Grüße, Dirk

 GastIltis ergänzte dazu am 12.11.17:
Hallo Dirk, wenn ich das nötige Selbstbewusstsein hätte, käme jetzt: große Kunst. Aber nein. Manchmal versuche ich mich in solch kleinen Formen.
Danke und sei herzlich gegrüßt von Giltis.

 TrekanBelluvitsh (13.11.17)
Die ich nicht ausstehn kann,
ich sehe sie verdreht.
Die Frage bleibt immer: Woher kommt es?
(Also das Verdrehte...)
"Also bitte, tun sie mir den Gefallen, verkaufen sie sich niemals unter ihrem Wert. Verkaufen sie sich auch nicht für ihren tatsächlichen Wert, denn der ist wahrscheinlich geringer als sie glauben. Man muss realistisch bleiben. Nein, bitte, verkaufen sie sich immer über ihrem Wert."

- Lisa Eckhart -
( Hier)


Wie man's/frau's macht, macht man's/fraus's verkehrt...

Kommentar geändert am 13.11.2017 um 00:37 Uhr

 GastIltis meinte dazu am 13.11.17:
Hallo Trekan, du hast ja so recht. Bei Dirk hätte ich schreiben müssen: Ganz große Kunst! Auch für uns gilt: Verkaufen sie sich niemals unter ihrem Wert! Wie mans macht …
Danke und sei gegrüßt. Giltis.

 tulpenrot (14.11.17)
Zu dem Text: Manchmal muss man die Augen verdrehen, um den richtigen Blick für seine Mitmenschen zu bekommen.

Zu dem Foto: Ein verwegenes Bild von dir! Es hat also geklappt! Gut so!

LG
Angelika

 GastIltis meinte dazu am 15.11.17:
Liebe Angelika, denk daran, Kindern wurde das Augenverdrehen immer verboten. Sie (die Augen) könnten sonst so bleiben. Aber du als gute Beobachterin findest immer den richtigen Blickwinkel. Danke, auch für dein „verwegen“. Liebe Grüße von Giltis.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram