s[t]aatssymbol

Tagebuch

von  kein-belag

Wohlgenährte Menschen - wie Presswurst geformt
Bierbauch als Statussymbol
Lätzchen zum Schutz
vor Schmutz

Platz eingenommen für Zwei
Luftnot zirkuliert
Endet an Wahnvorstellungen
Respektive Labilität

Lami - SA - lami
Laminiert aufs Brot - geschmiert
und endet hier - im Bus
Wohlgenährte Menschen, pressen sich in Formen, jene die Sitze zulassen

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Augustus (13.11.17)
Platz eingenommen für Zwei
ich würde aus der Zwei eine höhere Zahl machen.
Vielleicht sehen wir genau in diesem Satz da wie der Kapitalismus in den Geist das materialistische Denken hineinpustet.

Ave

 kein-belag meinte dazu am 13.11.17:
ich würde aus der Zwei eine höhere Zahl machen.

Sorry, mehr passen nebeneinander nicht in einen konventionellen Linienbus - hier spielt sich das ganze nämlich ab.
Zwischen den Zeilen betrachtend allerdings wertvoll der Gedanke.

LG
Graeculus (69)
(13.11.17)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 kein-belag antwortete darauf am 13.11.17:
Turner so..? Kam in meiner Plattensammlung bisher nicht vor. - Diskriminierend ist doch aber, dass man >einen< Arsch hat für 2 jedoch Platz nimmt. Wird das berücksichtigt bei den öffentlichen Verkehrsgesellschaften? Gibt es dafür Sonderkarten? Kann ich da mit meiner Bahncard noch Prozente rausholen? Fragen über Fragen...

 ManMan schrieb daraufhin am 13.11.17:
gilt das dann auch für übergewichtige Schwangere? Oder für nachweislich psychisch Kranke, die sich nicht wehren können? Im Ernst: Was soll das? Wo kämen wir dahin, wenn wir solche Vorschläge ernst nähmen? Wer entscheidet denn, ob der "doppelte Arsch" durch eigenes Verschulden entstanden ist? Ist es das gesunde Volksempfinden?

 kein-belag äußerte darauf am 13.11.17:
Ist es das gesunde Volksempfinden?
- sorry aber ich bin kein AFD-Wähler - da muss ich leider passen.

Im Ernst:
Oder für nachweislich psychisch Kranke, die sich nicht wehren können?


Hmm gilt dieses Argument denn immer oder nur phasenweise?

Was ist mit Mördern, Menschen die andere Menschen missbrauchen - schießwütigen Amerikanern - sind das nicht alle Opfer ihrer selbst? Wo fangen wir an und wo hören wir auf? Was ist Toleranz? Wo beginnt & endet sie? Wer entscheidet das? Warum kann ich Menschen die mir den Platz im Bus wegnehmen nicht mit anderen Psychopathen gleichsetzen?

Und die für mich allerwichtigste Frage auf deinen Kommentar bezogen, geehrter ManMan ist doch - was bitteschön sind "übergewichtige Schwangere"? Schwangere sind doch per se übergewichtig - oder hab ich da etwas nicht mitbekommen?? hmmm
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram