Ich trank die Milch meiner Herkunft

Prolog zum Thema Biographisches/ Personen

von  tulpenrot

2. Version

Prolog für eine Biografie

Ich trank die Milch meiner Herkunft. Sie war kalt. Den Krug mit Wasser habe ich abgelehnt. Ich mochte seinen schalen Geschmack nicht mehr. Und der Honig schmeckte bitter. Selbst die Gewürze hatten ihren Reiz verloren. Alle anderen Vorräte aus der Vergangenheit wurden vor langer Zeit schon aufgebraucht.
So wandere ich weiter und suche nicht mehr. Es gibt nichts zu finden.



1. Version
Ich trank die Milch meiner Herkunft. Sie war kalt. Den Krug mit  Wasser habe ich abgelehnt. Es war schal geworden. Und der Honig schmeckte bitter.
Alle anderen Vorräte aus der Vergangenheit wurden vorher schon aufgebraucht. Selbst die Gewürze hatten ihren Reiz verloren.
So wandere ich weiter und suche nicht mehr, wo es nichts zu finden gibt.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 AZU20 (14.11.17)
Klingt ein wenig traurig. LG

 tulpenrot meinte dazu am 14.11.17:
Ja, das ist es. Aber weiter wandern ist doch gut, sich also nicht dort länger aufhalten, wo es traurig ist.
fragilfluegelig (49)
(14.11.17)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 tulpenrot antwortete darauf am 14.11.17:
Danke für deinen Kommentar.
Ich arbeite daran, bin mir aber über den Weg noch nicht ganz im Klaren und deswegen selbst gespannt, wie es wird.
P.S. Danke auch für die Empfehlung!

Antwort geändert am 14.11.2017 um 21:10 Uhr

 juttavon (16.11.17)
Eine spannende Einführung in eine Biografie, reiche Bilder, die Trauer ausdrücken und zugleich öffnen. Ich würde gerne weiterlesen...

HG Jutta

 tulpenrot schrieb daraufhin am 16.11.17:
Danke. Das freut mich - und der ein oder andere Text ist schon in der berühmten Schublade...
LG
Angelika
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram