Apho XIV

Aphorismus zum Thema Leben/Tod

von  Sylvia

Der Tod lebt vom Leben,  vielleicht ist er sogar das Leben.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Sabira (58)
(14.11.17)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Graeculus (69) meinte dazu am 14.11.17:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Sylvia antwortete darauf am 16.11.17:
Guten Morgen,
in der Tat frage ich mich, ob der Tod lebt, wegen einem evtl. Leben nach dem Tod., Wenn, dann ernährt er sich vom Leben. :)
LG Sylvia

Antwort geändert am 16.11.2017 um 08:03 Uhr

 Owald (16.11.17)
Und das Leben stirbt am Tod. Soweit d'accord. Und jetzt?

 Sylvia schrieb daraufhin am 16.11.17:
Hallo Owald,
was nun? Das hab ich mich auch gefragt. Ich durfte vor einiger Zeit eine Debatte über das Leben nach dem Tod verfolgen. Wenn der Tod lebt, ist er vielleicht das Leben und stirbt nicht am Tod? :)

LG Sylvia

 Sylvia äußerte darauf am 16.11.17:
Ich nochmal :)
Mir fällt gerade auf, dir ist der Satz zu kurz und ich sollte ihn mit dem zweiten Teil meines Gedankens aufpeppen?

 harzgebirgler (16.11.17)
der tod ist lebensimmanent
weshalb man keins ohne ihn kennt.

lg
harzgebirgler

 Sylvia ergänzte dazu am 16.11.17:
Ja, dann lebt er fröhlich pfeifend irgendwo
und verhöhnt uns Schwächelnden sowieso

sei lieb gegrüßt
*Schierker reich* Prost
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram