verpasst

Gedicht zum Thema Allzu Menschliches

von  BeBa

tschechow oder so
liegt auf dem küchentisch
darauf deine brille
mit den gläsern nach oben

in der luft hängt
der duft von kaffeebohnen
im spülbecken steht
deine leere tasse

was bleibt
ist der gedanke an dich
und die gewissheit
zu spät zu sein

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Festil (59)
(17.11.17)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 BeBa meinte dazu am 17.11.17:
Ja, das freut mich. Ist vielleicht so etwas wie die Lieblingsstelle von mir, was diesen Text betrifft.

 TassoTuwas (17.11.17)
Besser so als eins verpasst kriegen
LG TT

 BeBa antwortete darauf am 17.11.17:
Ja, schlimmer geht immer ...
Agneta (62)
(17.11.17)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 BeBa schrieb daraufhin am 17.11.17:
Das freut mich sehr.
Sabira (58)
(17.11.17)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 BeBa äußerte darauf am 17.11.17:
Auch dir vielen Dank. Freut mich, wenn so etwas wie Atmosphäre beim Lesen des Textes rüberkommt.

 GastIltis (17.11.17)
Hallo BeBa,
„...Die unbewussten Dinge, die in der Natur ablaufen, stehen sogar noch tiefer als die menschliche Dummheit...“ Willkürlicher Auszug aus „Weiber“: Meistererzählungen von Tschechow. Muss nichts besagen. Eben mal so aufgeschlagen. Klar mag ich Tschechow. Und deinen Text. LG von Giltis.

 BeBa ergänzte dazu am 17.11.17:
Danke dir. Ja, Tschechow war unter anderem auch ein kluger Kopf. Muss ich immer wieder lesen.
Sinshenatty (53)
(17.11.17)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 BeBa meinte dazu am 17.11.17:
;-)

Danke und LG,
Beba

 juttavon (18.11.17)
...mal wieder echt bebaistisch
(Das meint so ungefähr: klein und fein, sinnlich konkret, mit beiden Füßen fest auf dem Boden stehend und gleichzeitig durch die Tiefe oder Höhe einer Seelenregung schwebend - und das in schlichten Worten).
HG Jutta

 BeBa meinte dazu am 18.11.17:
Bebaistisch ...

Danke dir für deinen Kommentar und natürlich das Lob, das mich sehr freut.

LG und einen schönen Sonntag,
BeBa
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram