Warum hat man uns das angetan.

Text zum Thema Missbrauch

von  franky

Kann mich noch gut erinnern, als nach den wunderbaren Holzbaukästen (Matador) die grauslichen Plastikwürfeln auf den Markt kamen. Die wurden dann nicht mehr von der Natur abgebaut und in ihren Kreislauf zurückgenommen. Da begann schon weltweit sich der Mülleimer zu füllen und wurde sang und klanglos in die Weltmeere verbuddelt. 
Mir tat es in tiefster Seele weh, als die ersten Wegwerfartikel (Alles Plastik) auf den Markt kamen. Ich dachte mir „Diese arme Natur“ warum tut man ihr das an. Niedrige Profitgier, ohne auf die schlimmen Folgen zu achten, waren die Beweggründe.
Nach den schönen (zerbrechlichen) Gliederpuppen aus Stoff und Porzellan, traten die Barbiepuppen aus Kunststoff ihren Siegeszug an. 
BVC und wie die Stoffe alle hießen, drangen in vielfältigsten Formen in allen möglichen Produktionen ein. Man kann heute praktisch keinen Gegenstand in die Hand nehmen,  wo
nicht direkt oder indirekt dieses künstliche Fakt im Spiel ist.

Meine Frage ist: „Warum hat man uns das alles angetan?“

© by F. J. Puschnik


Anmerkung von franky:

Höre Dieter schon sein Messer schleifen.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Festil (59)
(17.11.17)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram