begegnung

Kurzgedicht zum Thema Alleinsein

von  BeBa

seit tagen
liege ich im bett
oder stehe am fenster

da draußen
sucht mich niemand

manchmal schreie ich
vom balkon

dann bleibt einer stehen
schaut hoch und ich
verstecke mich

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 idioma (26.11.17)
starkes Gedicht !!!
minimale Worte
mit maximalem Ausdruck
und auch Kleinschreibung passt hier wirklich gut
( ausnahmsweise )
- nur am Titel zweifle ich
weiß aber keinen besseren....
idi

 BeBa meinte dazu am 26.11.17:
Danke dir, idioma.

Ja, Titel sind nicht so mein Ding. Der entsteht bei mir meist ganz zum Schluss, ist eher eine lästige Sache. Ich weiß, er gehört auch dazu ...

Bin für Vorschläge zum Titel jederzeit offen.

LG und einen schönen Sonntag.
Stelzie (55) antwortete darauf am 26.11.17:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 princess schrieb daraufhin am 26.11.17:
Mir gefällt begegnung als Titel sogar recht gut. Schlicht, unspektakulär. Damit bleibst du im Ton des Gedichtes.
Stelzie (55) äußerte darauf am 26.11.17:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 BeBa ergänzte dazu am 26.11.17:
Hm ...

Eigentlich hatte ich mit "Begegnung" den Moment gemeint, wo sich LyrIch beachtet fühlt und sich dann sofort wieder zurückzieht.

 TrekanBelluvitsh (26.11.17)
Wie du das beschreibst, ist richtig gut... und schauerlich wahr...

 BeBa meinte dazu am 26.11.17:
Danke dir. Ja, schauerlich kann so etwas sein ...

 Sylvia (26.11.17)
Hallo Beba,
sich unter vielen Einsam fühlen, ja, das trifft es, doch nicht nur. Das LyrI möchte Aufmerksamkeit, bekommt Angst und versteckt sich. Was denken die Mitmenschen, die ihn sehen? Vielleicht mag er auch sein spontanes Outing nicht mehr und ängstigt sich vor sich bzw. seinem nach außen getragenen Schmerz?
Mich berührt dein Gedicht.
LG Sylvia

 BeBa meinte dazu am 26.11.17:
Danke dir, Sylvia. Gut beschrieben. Ja, genau das soll der Text ausdrücken.

 Sylvia meinte dazu am 27.11.17:
Mir fiel eben spontan ein zur Überschrift. Ich finde deine 'Begegnung' gut oder, wenn du sie wirklich ändern möchtest: ich mit mir
:):

 princess (26.11.17)
In seiner Unaufdringlichkeit besonders eindringlich.

Liebe Grüße
princess

 Annabell meinte dazu am 26.11.17:
Dein Gedicht gefällt mir sehr gut. Mein Vorschlag für die Überschrift wäre "Alleinsein".
Schönes WE von
Annabell

 BeBa meinte dazu am 26.11.17:
Danke euch. Über Titel(änderung) denke ich noch nach.
Sabira (58)
(26.11.17)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 BeBa meinte dazu am 26.11.17:
Ja, genau das will der Text sagen. Danke, Sabira. Aber wäre "Rückzug" nicht zu direkt? Hm...
ZUCKERBROToderPEITSCHE (60)
(26.11.17)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 BeBa meinte dazu am 26.11.17:
Danke dir, ZoP. Dein Schmunzeln kann ich gut verstehen. Die Stelle kann durchaus auch etwas Scherzhaftes, nicht gar so Ernstes meinen. "Kuckuck" und dann versteckt er sich. So meint es der Text zwar nicht vordergründig, aber der Leser macht daraus seinen eigenen Text.

Gruß zurück an dich.
Graeculus (69)
(26.11.17)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 BeBa meinte dazu am 26.11.17:
Und ob, Graeculus. Ich danke dir.
chinansky (29)
(26.11.17)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 BeBa meinte dazu am 26.11.17:
Danke dir. Freut mich.

 juttavon (28.11.17)
...gelungen...

(Den Titel finde ich nicht passend;
vielleicht: "niemand" -
das drückt aus, dass das Lyri niemand begegnen will und sich selbst wie ein 'niemand' fühlt.)

HG Jutta

 BeBa meinte dazu am 28.11.17:
Danke dir, Jutta.

Ja, der Titel ist ein bleibt wohl ein Streitpunkt. Irgendwie macht er für mich Sinn, wenn dieser auch nicht auf den ersten Blick offensichtlich ist. Aber ich lasse andere Ansichten erst einmal auf mich wirken.

LG
BeBa
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram