das maß

Kurzgedicht zum Thema Gedanken

von  harzgebirgler

"der mensch ist das maß aller dinge"
gewiss nicht - der gott ist das maß
für längst messverrückte erdlinge
und irgendwann merken wir das

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Soshura (29.11.17)
Faszinierend, dass ich Deinem Gedicht genau jetzt begegne. Gerade erhielt ich einen Weihnachtskalender, auf dem der Saturn zu sehen war. Von da aus bereiste ich unser Sonnensystem, erfuhr etwas über die habitable Zone, und danach von einem Märchen namens: "Goldlöckchen und die drei Bären".

 harzgebirgler meinte dazu am 01.12.17:
gern maßlos ist die phantasie
doch ohne raum wär' sie das nie
und selbst götter gäb' es kaum
wie auch welten ohne raum.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram