Lebengewesen

Alltagsgedicht

von  Diablesse

vanitas
in deinem kühlschrank
ein zeitloser kalender
zeigt vergangenes

auch in dieser zelle
wird jeder monat
abgestrichen

der quark vom mai
trägt jetzt
haarfrisur

und das junge gemüse
einen faltenrock
für den abschlussball
des lebens

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 TassoTuwas (28.11.17)
Schön beschrieben!
Lehrt uns, man sollte das Junge Gemüse rechtzeitig vernaschen, bevor es schrumpelig wird
LG TT

 AZU20 meinte dazu am 29.11.17:
Dazu würde ich auich raten. LG
Sabira (58)
(28.11.17)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Rothenfels antwortete darauf am 28.11.17:
Ich finde, man kann Überschrift und ersten Vers super tauschen. ^^

 Diablesse schrieb daraufhin am 30.11.17:
liebe sabira, danke für deine empfehlung und den kommentar. was ist denn so irritierend an der überschrift?

rothenfels, deine idee gefällt mir. vlt mach ich das auch. ich schieb's in gedanken mal hin und her. danke (:
Sabira (58) äußerte darauf am 30.11.17:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Rothenfels ergänzte dazu am 30.11.17:
Die Möglichkeit gibt es immer.
Der Rechtschreibreform entspricht es nicht.
Das macht es ja kunstvoll. Ein Neologismus, der irritiert und damit den Denkprozess auslöst.

LG,
TvR

 Diablesse meinte dazu am 01.12.17:
Danke, Rothenfels, dass du das für mich erklärt hast (:

 shadowrider1982 (29.11.17)
Eine wunderschöne Auseinandersetzung mit dem Thema "Vergänglichkeit" hast du da zustande gebracht.

 Diablesse meinte dazu am 30.11.17:
dankeschööön (:
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram