Gesindel

Gedanke zum Thema Winter

von  Wortsucht

Haben die eigentlich nichts besseres zu tun? Jeden Winter das gleiche Spiel! Kaum wird es wieder früher dunkel, schon rücken sie einem auf die Pelle. Keine Chance, den Weihnachtsmarkt in aller Ruhe zu genießen. Die Freude am Weihnachtsshopping mit einem Schlag zerstört. Gesindel.

Ist mir ja schon klar, dass die auch irgendwo sein müssen ... und ich möchte sie auch im Sommer nicht sehen.

Immer wollen sie Geld. Und jedes Jahr frecher, jedes Jahr mehr. Kann man sich eigentlich gegen die Belästigung wehren? Lumpenpack ...

Und wehe, sie bemerken, dass man noch mehr hat ...

Und ständig die Drohungen. Zahlungseinladung ... Zahlungserinnerung ... Mahnung ... Letzte Mahnung ... Betreibungsandrohung ... Ich fühle mich langsam wirklich unter Druck gesetzt.

Bettler?  Obdachlose?

Nein! Die sind anständig ... ich spreche vom Steueramt! 

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

ZUCKERBROToderPEITSCHE (60)
(28.11.17)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Wortsucht meinte dazu am 28.11.17:
Und dann versuchen sie dem nackten Mann ein letztes Hemd zu nehmen
matwildast (37)
(28.11.17)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Wortsucht antwortete darauf am 28.11.17:
danke für deinen Hinweis

 niemand (28.11.17)
Und wehe, sie bemerken, dass man noch mehr hat ...
Nun, wieso sollte der Schreiber dieses Textes "ein Mehr" nicht versteuern müssen, so wie es von anderen auch verlangt wird?
Wie heißt das so schön? Wir wollen alle von den Steuern profitieren [Straßen, Schulen und, und, und] nur zahlen wollen wir keine. Die sollen nach Möglichkeit immer die andern abdrücken.
Es ist erstaunlich wie viele sich, geht es um Steuerzahlung, plötzlich als arm herunterrechnen und den "nackten Mann" geben.
LG niemand

 Wortsucht schrieb daraufhin am 28.11.17:
Eigentlich müsste ich mich nicht rechtfertigen ... dennoch: auf Grund meiner relativ geringen Steuerrechnung bin ich dem nackten Mann näher als dem "Mehr" ... und ich zahle sie ja
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram