Mit Loriot aus dem Nähkästchen geplaudert (10)

Text zum Thema Allzu Menschliches

von  Annabell

Ja, ich denke viel an Loriot, bin ich doch sein größter Fan. Ich war 10 Jahre alt, als ich ihn in Hamburg kennen lernte. Wir wohnten im gleichen Haus Tür an Tür.  Er studierte an der Kunstakademie in Hamburg. Trafen wir uns zufällig im Hauseingang, foppte ich ihn. Er zog an meinen Zöpfen und konterte lustig zurück. Er hatte schon damals einen Schalk im Nacken. Er flirtete gern mit meiner Mutter. Dann ging ich schnell raus und machte Schularbeiten. Hin und wieder schenkten Vicco und ich uns selbst gemalte Bilder, denn wir zeichneten beide sehr gern. Meine Familie zog wieder einmal um, und so verloren wir uns aus den Augen. Vicco von Bülow - alias LORIOT - bleibt zeitlebens iin meiner Erinnerung.

                                                                      -.-.-.-.-.-.-.-.-

Es ist wieder zu haben - das skurrile Gedicht ADVENT von Loriot (Vicco von Bülow). Lange Zeit durfte es aus persönlichkeitsrechtlichen Gründen nicht herunter geladen werden. Ich halte es freudig in meinen Händen und werde es  im kommenden Autorentreff zu Weihnachten vorlesen.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Sylvia (29.11.17)
Tolles Erlebnis, ich beneide dich darum :)
und teile deine Begeisterung für seine Werke.
LG Sylvia

 Didi.Costaire (29.11.17)
Das sind ja außergewöhnliche Kindheitserinnerungen. Und auch das Gedicht überrascht.
Eine angenehme Adventszeit
wünscht
Dirk

 EkkehartMittelberg (29.11.17)
Du Glückliche, Annabell, wie gern hätte ich Vicco von Bülow auch persönlich kennengelernt.
LG
Ekki

 Annabell meinte dazu am 29.11.17:
@ Sylvia - @ Didi.Costaire - @ EkkehartMittelberg -
@ ZUCKERBROToderPETSCHE
Ganz lieben Dank für Eure schönen Kommentare und für das *chen. Ja wenn meine Eltern gewußt hätten, daß ... aber was nützen noch Wenn und Aber?

 Dieter_Rotmund (29.11.17)
" blibt"?
Ich würde außerdem überprüfen, ob wirklich alle Wörter, die im Text auseinander geschrieben sind, so auch korrekt sind.

 Annabell antwortete darauf am 29.11.17:
Dieter_Rotmund, Du schon wieder? Hast Dich aber lange zurück gehalten. Und wo Du Recht hast, hast Du es. Habe es berichtigt, danke Dir.
LG Annabell

 Annabell schrieb daraufhin am 29.11.17:
@ Gerhard-W. Auch Dir lieben Dank für das *chen. Einen schönen Abend wünscht Dir Annabell

 GastIltis äußerte darauf am 29.11.17:
Annabell, du bist zu beneiden. LG von Giltis.

Antwort geändert am 29.11.2017 um 19:22 Uhr

 Annabell ergänzte dazu am 30.11.17:
lieber GastIltis und liebe Kerstin, dankeschön für Eure Wortmeldung mit *chen. Freu!
LG Annabell

 Emotionsbündel (14.12.17)
Das sind mit Sicherheit Erinnerungen, die man niemals vergisst
Das Gedicht wurde gerade erst vor kurzem auf der Silberhochzeit meiner Cousine vorgetragen, ihr Mann ist Jäger ...

Schöne Grüße,
Judith

 Annabell meinte dazu am 15.12.17:
Liebe Judith, dankeschön für Deinen lieben Kommentar. Das sind bleibende Erinnerungen. Dir eine schöne Zeit und
beste Grüße von
Annabell
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram