Eisige Spuren im Nebel

Kurzgeschichte zum Thema Gefangen

von  Horst

Die Nebelwand vor seinen Augen war so dicht, das er seine Hände darin nicht mehr erkennen konnte. Zudem herrschte ein eisiger Wind, welcher die Kuppen seiner Finger rötlich färbte und abgesehen davon, dadurch erhebliche Schmerzen auslöste, die kaum auszuhalten waren. Nun sank er auch noch mit seinen robusten Lederstiefeln tief in den hohen Schnee ein, so dass er große Mühe hatte voran zu kommen, welches ihm alle körperliche Kraft kostete. Da es so kalt war, konnte man durch den Nebel seine Atemspuren visuell gut verfolgen, die stoßweise aus seinem leicht geöffneten Mund entweichten.
Als er dann seinen Kopf in den Nacken warf und in den nebelverhangenen Himmel sah, überraschte es ihn doch sehr, durch die Nebelwand hindurch von der hinterstehenden Sonne geblendet zu werden, was ihm aber wieder etwas Hoffnung einflöste, aus diesem  „Winterzenario” irgendwie herausfinden zu können. Dennoch setzte ihm diese doch bald ausweglose Situation sehr zu, so dass er sich mehrfach um die eigne Achse drehte, um sich damit abzureagieren. Manchmal schreite er auch etwas Unverständliches aus reiner Verzweiflung in den nebelverhangenen Himmel, in dem Wissen aber, das es niemand hören würde.
So ganz alleine dieser gefährlichen Schneelandschaft ausgesetzt zu sein, bereitete ihm zusätzlich eine Gefühl der Ohnmachtlosigkeit, die seine ohnehin durch diese ausweglose Situation bedingte angeschlagene Psyche arg strapazierte, welches in ihm die Überlegung reifen ließ, einen Suizid verüben zu müssen.
Immer wieder kreisten nun seine Gedanken um dieses schreckliche Vorhaben, welches ihn schwer belastete. Aber er wehrte sich nun mit aller Kraft gegen diese schlechten Gedanken.
So entschloss er sich zu kämpfen wie nie zuvor und Schritt für Schritt gegen den Schnee und den dichten Nebel voran zu kommen, mit der Gewissheit aber, dort nie wieder herauszufinden und in dem Nebel und  dem tiefen Schnee, früher oder später, einem qualvollen Tod erliegen zu müssen, was er nun mit Entsetzen feststellen musste.


Anmerkung von Horst:

Nebel??

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Festil (59)
(29.11.17)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
ZUCKERBROToderPEITSCHE (60)
(29.11.17)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram