The writer

Gedankengedicht zum Thema Absurdes

von  Martina

Sich das Leben von der Seele schreiben,
die Träume,
die Hoffnungen, Erwartungen, Ängste.
Vom Kopf auf das Blatt schütten.
Buchstabensuppe.
Und am Ende des Lebens
dieses Viergängemenü genußvoll
Revue passieren lassen.
Mit den Augen (aus)erlesen,
dem Herzen er(neut)fühlen,
mit der Seele verewigen.

© M.Brandt


Anmerkung von Martina:

Inspiriert durch:
https://500px.com/photo/237373601/the-writer-by-claudio-de-sat?ctx_page=3&from=popular

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 AZU20 (02.12.17)
Das ist wirklich sehr empfehlenswert. LG

 Martina meinte dazu am 02.12.17:
Danke Armin, wie immer =)

 Dieter_Rotmund (02.12.17)
Nun, wenn der Emotionsschwall vorrübergezogen ist, kann man ja, so mein Vorschlag, auch mal prüfen, ob man mit Hingabe geschrieben hat.
Eher nicht ist das der Fall, wenn man sich der z.Zt. grassierenden Unmode anschließt, alles, was nach Ziffer ausssieht, auch als Ziffer zu schreiben. (z.B. "Ich hätte da mal 1 Frage...")
Ganz ähnlich ist das völlig falsch geschriebene "4 Gängemenue", das korrekt "Viergängemenü" heissen muss, der Duden ist da unerbittlich. Öfter mal was nachschlagen, anstatt Copyrightzeichen zu setzen!
Sorry, das ich da so unleidlich bin, aber einerseits die Schreiberei in den Himmel zu heben und sich andererseits so Kracher zu erlauben, das geht mir einfach zu weit, bitte nicht persönlich nehmen und ich möchte hier auch bitte keine weissen Ritter in strahlenen Rüstungen aufgaloppieren sehen, die meinen, sie müssten Burgfräulein Martina veretidigen...

 Martina antwortete darauf am 02.12.17:
Nun, bei mir auf dem Profil hab ich extra betont, wie das Schreiben bei mir vonstatten geht.
Glaube nicht, dass ich ich irgendwo die Schreiberei in den Himmel gehoben habe.
Man kann mich jederzeit gerne auf Fehler aufmerksam machen, aber jedes Wort im Duden nachzulesen, dazu fehlt mir die Zeit und der Perfektionsdrang, denn es gibt fürwahr wichtigeres im Leben. Zum Beispiel, dass man weiß, worauf ich inhaltlich hinaus will. Du wirst also, sofern du bei mir liest, (worauf ich Gott sei Dank nicht angewiesen bin) auf noch mehr Kracher gefasst sein müssen. Bin halt der *Kracher* =)))
Und wenn dir das zu weit geht, mußt du mir ja nicht nah kommen. Hier ist mein Revier, meine Profil-Seite =) Du hast dein eigenes...
Und schon kommt man sich nicht in die Quere, Halleluja, wie einfach das Leben doch sein kann =))

 idioma schrieb daraufhin am 02.12.17:
@ Dieter_Rotmund
Sorry, DASS ..... ( BITTE ! )
andererseits soLCHE Kracher........ ( klängen besser )
in strahlenDen Rüstungen...........
verTEIdigen............
( ....... nur damit Du auch mal selbst schwarz auf weiß in den
Genuss von Pedanterie kommst und merkst wie sich das anfühlt )
idi

 Dieter_Rotmund äußerte darauf am 03.12.17:
Danke, aber bitte verwende Deinen Eifer doch nicht auf hastig hingeschriebene Kommentare, sondern auf (meine) Texte!

 Martina ergänzte dazu am 03.12.17:
Dieter: Wenn deine Texte ihr zusagen würden, hätte sie ihren Eifer bestimmt auch dort ausgelassen.
Fehlerloses Schreiben ist eben nicht alles =)

Pedanterie ist die leidige Kunst,
im Kleinen groß,
im Großen klein zu sein.

Peter Sirius (1858 - 1913),

Danke Idi, freu mich über deinen Besuch bei mir, man lernt immer was neues, alleine durch deine Kommentare =)
Du bist immer ein gern gesehener Gast bei mir.

 Dieter_Rotmund meinte dazu am 03.12.17:
Ja, da hast Du warscheinliich recht. Ich vergesse immer wieder, dass es hier nicht um den Austausch konstruktiver Kritik geht, sondern es eine Art halbliteratischer, pubertärer Schulhof-Beliebtheitswettbewerb ist.

 Martina meinte dazu am 03.12.17:
Konstruktiv sieht für mich anders aus, nicht so angreifend wie bei dir.....das kam eher wie ein Runtermachen, Vorhaltung rüber.
Der Ton macht halt die Musik!

 Dieter_Rotmund meinte dazu am 03.12.17:
Achja? Konkret: WIE sieht den konstruktiv aus, wenn nicht der Hinweis auf tatsächlich vorhandene, ganz offensichtliche Mängel, die zunächst behoben werden MÜSSEN, bevor man überhaupt weiter vordringen könnte???

Also ich bin hier oft mit meinem Latein am Ende. Wie deutlicher kann ich es denn noch machen, dass es mir einzig und allein um den Text geht, und nicht um die ja im Grunde Internet-anoynmen Schreiber mit ihren Nicknames dahinter??? Wieso nehmen hier so viele alles gleich persönlich?

 Martina meinte dazu am 03.12.17:
Also ich bin nicht hinter einem Nickname versteckt, es ist mein tatsächlicher Name. Und persönlich nehme ich nur, wenns persönlich wird:

*Öfter mal was nachschlagen, anstatt Copyrightzeichen zu setzen!
Sorry, das ich da so unleidlich bin, aber einerseits die Schreiberei in den Himmel zu heben und sich andererseits so Kracher zu erlauben*

Ich sehe es nicht als Kracher, es sind für mich eher Kleinigkeiten.
Die Kracher kommen eher hier von dir in Form von unnetten Kommentaren. Und ich möchte auch nicht etwas unterstellt haben, zum Beispiel dass ich die Schreiberei in den Himmel hebe, was gar nicht so ist. Und auch nicht befohlen zu bekommen, in einen Duden zu sehen oder wann und ob ich ein Copy zu setzen habe.
Dann gleich über Ritter herfallen, die mir evtl. zur Seite stehen könnten, das ist auch nicht kontruktiv, wohl eher Befehlsform.
An dir scheint ein Oberweldwebel verloren gegangen zu sein =)

Und nun sehe ich die Sache damit als erledigt an, ich verzichte meinerseits gern auf deine Kretik, in der Form, wie du sie rüberbringst. Ich bevorzuge eher den freundlichen Umgangston, nicht den rügenden....
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram