und sie sagt

Text zum Thema Idealismus

von  tulpenrot

und sie sagt

lass mich bei den Ausgestoßenen sein
den Entrechteten
den Heimatlosen
und Fremden
weil sie anders sind

wenn sie auch oft müde
und krank
bequem und manchmal lernunwillig sind
und Blödsinn machen wie andere in ihrem Alter
haben sie trotz allem ihre Unbeschwertheit und Fröhlichkeit nicht verlernt

sie verstehen sogar noch etwas von Respekt
von Gastfreundschaft
von Freundlichkeit
von kleinen Gesten der Zuneigung

das macht mir Freude
davon will ich weitererzählen können
sagt sie
und deswegen will ich bei ihnen bleiben.

Sie ist meine Tochter.


Anmerkung von tulpenrot:

Ich habe nun wirklich nicht damit gerechnet, dass dieser Text gleich am Tag seines Erscheinens soviel Zuspruch erfährt.
Danke an:
AZU20, Dienstag, rochusthal, wa Bash, GastIltis, fragilfluegelig, juttavon, Sweet_Intuition, ues, Festil, princess, Habakuk, Sanchina, EkkehartMittelberg.
für ihre Empfehlung.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 princess (04.05.18)
Der letzte Satz macht aus einem interessanten Text eine berührende Geschichte.

Liebe Grüße
Ira

 tulpenrot meinte dazu am 04.05.18:
Danke für diesen Kommentar.
LG
Angelika
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram