Creme

Text

von  Diablesse

Du warst schon immer größer als ich. Dieser Unterschied zwischen uns hat sich mit den Jahren eher noch verstärkt als angeglichen. Der Grund dafür ist simpel. Du bist mir zuvor gekommen. Es fällt mir schwer, mir dich kleiner, als ich dich je gesehen habe, vorzustellen. Doch das gab es. Dich kleiner als ich dich je kannte.
Und den Winter. Im Winter bist du hineingeschneit. Und erstmal liegen geblieben. Hast dich umgesehen und viel geschrien. Allmählich begann die Welt dann, dich zu formen. Erst zu einem Menschen und dann zu einem Mann - oder war es umgekehrt?
Bei Schneefall versuche ich oft, mir dich kleiner als ich dich je kannte vorzustellen. Und dein Staunen, als du in einem deiner ersten Winter am Fenster stehst und dich wunderst: wegen all der Creme.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Sätzer (77)
(30.11.17)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Diablesse meinte dazu am 02.12.17:
Danke dir! Liebe Grüße zurück.
Sweet_Intuition (34)
(30.11.17)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Diablesse antwortete darauf am 02.12.17:
Exakt. Gut getroffen. Danke für deinen Kommentar!
Viele Grüße, C.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram