human resources

Gedicht zum Thema Entfremdung

von  Rothenfels

unsere timelines
lassen sich nicht
synchronisieren

zu viel
workload

unser schlafzimmer
ist längst ein
shared office

den slot für
zärtlichkeit
mussten wir
canceln

jeder fühlt
in seinem cubicle

zeit für eine
prozessoptimierung

sonst
arbeiten wir
beide auf die
deadline zu

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Sylvia (03.12.17)
Ein interessantes Gedicht, finde ich und rate natürlich zu einem Update und im Schlafzimmer eine Firewall, am besten eine Doppelte :)

LG Sylvia

 Rothenfels meinte dazu am 04.12.17:
Danke schön. Update erfolgte. Work(-)life wieder balanced. ;)

LG, TvR
LottaManguetti (59)
(03.12.17)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Rothenfels antwortete darauf am 04.12.17:
Ja, schrecklich, oder? Bald wieder poetischer, versprochen!
Danke schön.
LG,
TvR

 princess (04.12.17)
Eine pointierte Sprachreise. Sänk ju for träwelling wiss red rock!

Liebe Grüße
princess

 Rothenfels schrieb daraufhin am 04.12.17:
Red Rock Industries Corp.
- We work your life -

LG,
TvR

 Diablesse (04.12.17)
das gedicht mutet ja ziemlich chinanskisch an(; formal und naja, inhaltlich (bis auf das handlungsempfehlende ende natürlich).
mir gefällt super gut, wie du die systeme wirtschaft und alltag verbindest, aufzeigst, wie die betriebswirtschaftliche sicht immer mehr den alltag einnimmt, so dass letztlich sogar die intimität zwischen partnern zu einem geschäftstermin wird, die bei vollen terminkalendern einfach mal gecancelt wird. well done. liebe grüße!

 Rothenfels äußerte darauf am 04.12.17:
Merci. Ja, zugegebenermaßen bin ich hier formal inspiriert worden. Ist nicht ganz chinansky. Das war aber auch gar nicht beabsichtigt. Ich empfand den Schreibstil als thematisch unterstützend. Danke für deine Rezension. :)
LG,
TvR
Leila (50)
(04.12.17)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Rothenfels ergänzte dazu am 04.12.17:
Ja, zum Glück fühlt es sich immer noch wie ein Fremdkörper an. Raus damit!

LG,
TvR
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram