Korrekter Schneemann

Tragikomödie

von  Wortsucht

Wir leben in einer richtig komplizierten Zeit. Wenn ich heute in Zürich einen Schneemann bauen will, dann bekomme ich Ärger mit den Emanzen. Baue ich eine Schneefrau, ist es sexistisch. Baue ich eine Schneetranse, dann fühlen sich die konservativen Kreise beleidigt. Baue ich ihn weiß, ist es rassistisch. Baue ich ihn schwarz, ist er nicht aus Schnee und somit auch rassistisch. Baue ich ihn aus gelbem Schnee, ist es eklig. Verwende ich für die Nase eine Karotte, dann ist es Foodwaste. Verwende ich Kohle für die Augen, ist das Umweltverschmutzung. Ach ja ... eigentlich hat es auch gerade keinen Schnee in Zürich.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 tueichler (07.12.17)
Da sieht man es mal wieder, nicht nur wie man es macht, ist es verkehrt - nein, auch wie man es machen würde wäre es verkehrt. Da kommt mir gleich der alte Mephisto ins Gedächtnis: Alles was entsteht, ist wert, dass es zugrunde geht. Drum besser wär's, das nichts entstünde .....

:)

 TassoTuwas (07.12.17)
Mein Rat, wenn es schneit baue einen ganz normalen Schneemann und hänge ihm ein Schild mit der Aufschrift, "Dies ist ein Kunstwerk"um den Hals.
Kunst darf alles und du wirst nebenbei noch berühmt
LG TT

 Wortsucht meinte dazu am 07.12.17:
Ist es dann Kunstschnee? Da kommen die Umweltschützer ...
Graeculus (69)
(07.12.17)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Graeculus (69) antwortete darauf am 07.12.17:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Dieter_Rotmund schrieb daraufhin am 07.12.17:
Das Fegefeuer der Political Correctness an einem passenden Beispiel sehr gut wiedergegeben.

 niemand äußerte darauf am 07.12.17:
Das Fegefeuer der Political Correctness an einem passenden Beispiel sehr gut wiedergegeben.
@ Dieter
Du hast es kurz und bündig und auf den Punkt gebracht!
LG niemand

 princess (07.12.17)
Ich glaube, es wird Zeit für eine  Selbsthilfegruppe

Liebe Grüße
princess

 idioma ergänzte dazu am 07.12.17:
Hallo princess
Dein Link ist noch die Nadel zu diesem Wortsucht-Faden )
idi

 Dieter Wal meinte dazu am 07.12.17:
Es geht sogar n o c h netter. Danke, princess! Danke, Wortsucht.

 EkkehartMittelberg (07.12.17)
Du glaubst ja gar nicht, wieviel Symphatisanten du hast, wenn du auf die Political Correctness pfeifst.
LG
Ekki

 Dieter Wal meinte dazu am 07.12.17:
Du sei mal lieber hübsch political correct, sonst Antifa!
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram