Goldmarie

Bild zum Thema Glück

von  Bella

Heute fand ich
mich im goldenen
Schnitt des Tages wieder

Verschlafenen Herzens
übersah ich nächtliche
Brüche, stattdessen

Schätzte ich schon morgens
alles Lebendige
gleich wert.

Mittags legte ich
mich in meinen kleinen Körper
wie in ein unendlich großes
Himmelbett.

Häutete mich abends und
hörte mir dabei zu:
So wundersam

klingen
eigene Proportionen
mir noch
hinterher.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 TrekanBelluvitsh (10.12.17)
Eine Art von Zufriedenheit. In für dich typischen Stil zu Bildschirm gebracht. Jut.

 Bella meinte dazu am 10.12.17:
Heute mal auf berlinerisch? Danke dir für deine positive Einschätzung!
Iktomi (74) antwortete darauf am 10.12.17:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Bella schrieb daraufhin am 10.12.17:
Danke für die Rückmeldung! Ich empfinde die Stelle auch als veränderbar, überlege gerade noch, ob ich statt "klein" "eng" verwende.
Sweet_Intuition (34)
(10.12.17)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Bella äußerte darauf am 10.12.17:
Liebe Stefanie, da freue ich mich sehr drüber! Das ist genau die Stelle, an der ich noch überlege (s.o.), aber jede_r nimmt nochmal etwas anderes wahr, das ist schön! Danke fürs Dalassen deiner Gedanken!
fragilfluegelig (49)
(10.12.17)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Bella ergänzte dazu am 10.12.17:
Da hast du mich überzeugt, glaube ich. Die Bilder sind ja nicht zufällig so entstanden. Manchmal macht das Überarbeiten doch etwas kaputt. Eine schmale Gratwanderung. Danke!!!

 Frau.tinte meinte dazu am 29.01.20:
Es ist auch meine liebste Stelle. Warm, weich und geborgen. Schön 😊

 Bella meinte dazu am 30.01.20:
Danke :)
wa Bash (47)
(10.12.17)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Bella meinte dazu am 10.12.17:
Das Glück lässt sich nicht berechnen und fühlt sich doch "mathematisch" richtig an. Danke dir!
Hilde (62)
(26.12.17)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Bella meinte dazu am 06.01.18:
Ein guter Vorschag, danke!
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram