Ja, der Huckleberry Schwede

Gedicht zum Thema Wunder

von  GastIltis

Kommt der Huckleberry Schwede,
zeigen Fraun, und zwar fast jede,
meist ihr schönstes Wetterleuchten,
und die Augen, die oft feuchten,
wo sonst zaghaft Tränen fließen,
eignen sich zum Blumengießen.

Dann die Straßen, Wege, Gassen
können all die Wassermassen,
die sie nach und nach durchströmen,
nicht mehr halten. Denn die nehmen
nicht den Weg ins Herz, ins leere:
nein, sie bilden Tränenmeere.

Ja, der Huckleberry Schwede,
er kennt weder Hass noch Fehde,
selbstlos und als Mann von Ehre,
baut er Dämme, Schleusen, Wehre,
nur, um Schlimmes abzuwenden.
Teils mit seinen eignen Händen.

Andrerseits ist ihm hienieden
auch ein Intellekt beschieden,
mehr ein übersinnlich Strahlen,
was es auslöst, zeigt in Zahlen,
wie das Licht beim Wetterleuchten,
nichts Genaues, das wir bräuchten.


Anmerkung von GastIltis:

Empfohlen von:  AZU20, CarlottaB, EkkehartMittelberg, Festil, franky, Sabira, sensibelchen13, Sylvia, TassoTuwas,  TrekanBelluvitsh.
Vielen herzlichen Dank!

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 TassoTuwas (11.12.17)
Herzliche Dank für eine weitere charmante Wissenserweiterung durch dich!
Bisher glaubte ich Dummi doch tatsächlich Huckleberry wäre Finne ))
LG TT

 AZU20 meinte dazu am 11.12.17:
Ist er nicht? LG

 GastIltis antwortete darauf am 11.12.17:
Lieber Tasso, lieber Armin, was nützt das ganze Lamentieren? Man muss eben den Jack London richtig lesen oder so! Ich danke euch von Herzen. LG von Giltis.

 Sylvia (11.12.17)
Ich fülle auch das Tränenmeer
und winke mit Peter hinterher. :)
LG Sylvia

 GastIltis schrieb daraufhin am 11.12.17:
Liebe Sylvia, das mit dem Tränenmeer finde ich ja super. Nur: wer ist Peter?
Du wusstest doch, dass ich ein paar Tage abwesend bin, oder?
Wie auch immer, danke und liebe Grüße von Gil.

 Sylvia äußerte darauf am 12.12.17:
Nun bin ich verunsichert u fürchte, mich verrannt zu haben. Ich meinte das Schwesternschiff Peter Pan.:) LG Sylvia

 GastIltis ergänzte dazu am 12.12.17:
Liebe Sylvia, so weit weg warst du gar nicht (vom Namen her). Immerhin hieß die „Huckleberry Finn“ zuvor „Peter Pan IV“. Zum Glück hast du damit nicht auf das Peter-Pan-Syndrom angespielt. Aber auch das hätte ich zwei weinenden Augen nachgesehen. Liebe Grüße nach wie vor von Gil . )

 Sylvia meinte dazu am 12.12.17:
Mein lieber Gil, ich sammle doch keine Syndrome :) Du bist sehr großzügig, wenn es um weinende Augen geht :D
Lieben Gruß
Sylvia

Antwort geändert am 12.12.2017 um 09:18 Uhr

 EkkehartMittelberg (11.12.17)
Lieber Giltis,
bisher kannte ich nur den alten langweiligen Schweden, aber dein Huckleberry Schwede muss ein verwirrend ätherisches Wesen sein.
LG
Ekki
Gerhard-W. (78) meinte dazu am 11.12.17:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 GastIltis meinte dazu am 11.12.17:
Lieber Ekki, lieber Gerhard,
um es mal mit einer Strophe von Fritz Graßhoff aus seinem Gedicht „Mein Bild im Fluß“ zu beantworten:
„Ich bin es und
ich bin es nicht.
Die Welle pflügt
mein Angesicht...“
Natürlich bin ich es nicht. Aber die Nähe zum Norden, Greifswald, wo ich gewohnt habe, gehörte ja zu Schweden, hat wohl zu der „Verwirrung“ geführt. Und etwas Realität (beruflich) steckt schon drin. OK, danke und herzliche Grüße von Giltis.

 TrekanBelluvitsh (11.12.17)
Tom ist halt Tom...
Und Huck ist eher Jerry...
;-)

 GastIltis meinte dazu am 11.12.17:
Hallo Trekan, zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich da gar nicht mitreden kann. Überhaupt stehe ich Trickfilmen aus Gründen, die ich nicht näher erläutern will, eher negativ gegenüber. Dennoch: vielen Dank für das Lesen, den Beitrag und die Empfehlung. Herzlich grüßt dich Giltis.

 TrekanBelluvitsh meinte dazu am 11.12.17:
Da verpasst du was - nun, wie bei aller Kunst: teilweise. Und Tom & Jerry ist definitiv was für Erwachsene.

Aber das mit dem berühmten Zaun, den zu streichen es so viel Spasss macht, ist doch der Tom, oder?

 GastIltis meinte dazu am 12.12.17:
Mag sein Trekan, aber gemäß einem Spruch, der mir aus dem Büchlein „Von armen Schnorrern und weisen Rabbis“ spontan und sinngemäß einfällt, dass man nicht wie ein Vogel an zwei Stellen gleichzeitig sein kann, was sollte ich denn noch alles tun?
Mit dem Zaun, die Erinnerung ist es schon wert, darauf zu verweisen. Danke und bis dann! Giltis.
Sabira (58)
(11.12.17)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 GastIltis meinte dazu am 11.12.17:
Liebe Sigrun, für Zeilen im (eher bescheidenen) Rahmen ein angemessener Kommentar.
Man sollte sich nie ganz verausgaben. Gut so! Danke + liebe Grüße von Giltis.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram