Ende

Erzählung zum Thema Ende

von  Wortsucht

Mit einer Mischung aus Mitleid und Schadenfreude betrachtete ich es. Hilflos lag es da, auf der Treppe im Bahnhof. Nutzlos, leblos, gezeichnet von den vielen Reisen, die es bestimmt schon mitgemacht hatte. 

Und jetzt war es nicht mehr in der Lage, ohne Hilfe weg zu kommen. Im blieb nur noch der letzte Weg - und für diesen wird man üblicherweise getragen. Es war am Ende seines Lebens angelangt und nutzlos. Kalt. 

Und irgendwo schleppte heute jemand seinen Rollkoffer in den Zug, vielleicht ins Flugzeug, vielleicht um die halbe Welt. Und steht den anderen Menschen mit seinem Reisegepäck im Weg. Schwitzt und Flucht, weil er den Koffer tragen muss - dessen Rad nutzlos auf der Treppe im Bahnhof liegen blieb.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram