Anfang wie Ende

Gedanke zum Thema Absurdes

von  Martina

Man wird unwissend geboren
und man stirbt auch so.
Egal wieviele Doktortitel
dazwischen liegen
und wieviel man meint,
gewusst zu haben.

© M. Brandt

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

Stelzie (55)
(13.12.17)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 niemand meinte dazu am 13.12.17:
Ich denke Martina meint ein anderes Wissen als dieses was wir allgemein ein solches nennen. Nicht das Wissen eines Menschen mit Doktortitel, nicht das eines Abiturienten, oder irdischen Wissenschaftlers und, und, sondern das darüber hinaus. Wir wissen nicht woher wir kommen und wohin wir gehen, wir wissen noch nichtmal was wir hier auf Erden sollen, außer dem was wir uns in der Lage vorzustellen sind, was wir uns selbst innerhalb unserer geistigen Möglichkeiten zusammengebastelt haben, akademisch und nichtakademisch. Ich weiß, es gibt genug Personen denen das alles ist, o.k. nur diese wissen letztlich auch nicht mehr als ihnen die eigenen Möglichkeiten gestatten. Wir verdauen Angelerntes und Vorgekautes und schmücken uns mit Titeln jeglicher Art, Wissen, wirklich wissen tun wir aber nüscht. Denken aber und Vorstellen können wir uns viel. LG niemand
Graeculus (69) antwortete darauf am 13.12.17:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina schrieb daraufhin am 13.12.17:
Irene hat es wirklich erkannt, genau das war gemeint.
Drei Daumen hoch!

Zuerst hatte ich das Wort dumm, aber das erschien mir zu negativ,
also unwissend trifft es besser. Was meinen wir auch schon zu wissen?
Das NICHTWISSEN überwiegt doch bei weitem!

 Remy äußerte darauf am 14.12.17:
"Ich weiß, dass ich nichts weiß."
Stelzie (55) ergänzte dazu am 14.12.17:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina meinte dazu am 14.12.17:
Interessant verschiedene Sichtweisen zu lesen. Danke dir und ebenfalls besinnlichen Advent, mit Kerzen und so =)

 AZU20 (13.12.17)
Ich denke doch, dass es hier einen Unterschied zwischen Geburt und Sterben gibt.LG

 Martina meinte dazu am 14.12.17:
Der eine kommt, der andere geht =)

 jennyfalk78 (14.12.17)
Man wird ohne Haare geboren.
Meistens stirbt man auch so.
Egal wie viele Harz Vier Mittel,
und ein Drittel der Welt hat sowieso verloren.
Wie viel man meint, ist weit aus weniger, als das was scheint!

Im Zuge des Absurden finde ich es großartig!
Herzlichst die Jenny

 Martina meinte dazu am 14.12.17:
So meinte ich das Remy =)
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram