Antonio 1.1

Text

von  Viriditas

Antonio sah mich an. Es schien, als wolle die Welt Atem holen für diesen Augenblick. Antonio verzog keine Miene, schaute einfach nur und sagte: "Du willst das alleine machen? Vergiss es."

Neben mir, vor der Theke, stand ein alter Mann. Unentwegt brabbelte er alte Dorfgeschichten vor sich hin. Es machte ihm offensichtlich nichts aus, dass wir ihm nicht zuhörten.

Für diesen einzigen kleinen Moment bestand das Universum nur aus diesem Blick und diesen beiden kurzen Sätzen.

Ich bezahlte meinen Einkauf und verließ den Laden wie immer mit einem italienischen "Wir sehen uns".

Es war ein später Herbsttag, die Sonne schien. Und es gab nichts mehr zu denken, zu analysieren, zu planen, zu entscheiden. Der gerade vergangene Moment sickerte langsam in mich hinein.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram