Die Wurzel meiner Kraft

Gedicht zum Thema Vergangenheit

von  AlmÖhi

Die Wurzel meiner Kraft,
ferne Zeiten
des Vertrauens,
des Wachsens

Die Wurzel meiner Stärke,
klein, verunsichert,
so hart
beschnitten

Die Wurzel meiner Erinnerung,
die Pein im Ich,
was bleibt,
die schroffe Rinde.

Illustration zum Text
docht
Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Sylvia (19.12.17)
Eine traurige Vergangenheit lese ich heraus, eine, die geblieben und evtl. verhärtet ist. Die Kraft des Heranwachsens verschwindet, wenn sie beschnitten wird. Das Echte wird eingeschlossen und nach Außen das gezeigt, was einen schützt.

Gerne gelesen
LG Sylvia

 AlmÖhi meinte dazu am 01.02.18:
Das ist wohl die harte Realität. Aber zumindest, sie auszusprechen, kann eine Erleichterung sein.

Danke für deine Unterstützung und deinen Kommentar!

 princess (07.01.18)
Ob man so eine Wurzel in ihrer Ursprünglichkeit wieder auferstehen lassen kann? Ich wünsche es mir. Manchmal.

Liebe Grüße
Ira

 AlmÖhi antwortete darauf am 07.01.18:
Ich wünsche es mir manchmal auch. Ist aber glaube ich vergeblich. Aber jedes Wachstum findet seinen Weg, auch wenn manche Wege für immer versperrt bleiben. Ich danke dir für deinen Gedanken.

 princess schrieb daraufhin am 07.01.18:
Aber jedes Wachstum findet seinen Weg, auch wenn manche Wege für immer versperrt bleiben.
Es tut mir gut, das heute zu lesen. Ich hatte es schon fast vergessen. Dabei ist es alles, was man über Wachstum wissen muss. Danke!
Nimbus (42)
(18.03.18)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Aha (53)
(31.08.20)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AlmÖhi äußerte darauf am 31.08.20:
Gut, daß solche individual-tiefenpsychologischen Texte eine Ausnahme bei mir sind.

Vielen Dank für deinen Kommentar und deine Empfehlung!
blackdove (37)
(19.11.20)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AlmÖhi ergänzte dazu am 19.11.20:
Liebe Stefanie,

vielen Dank für deinen ermutigenden Zuspruch!

Liebe Grüße, AlmÖhi
Agnete (66)
(06.08.21)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AlmÖhi meinte dazu am 06.08.21:
Dann weg damit!

Danke dir!

 AlmaMarieSchneider (21.07.23, 11:24)
Sehr tiefgründig lieber AlmÖhi. 

Liebe Grüße
Alma Marie

 AlmÖhi meinte dazu am 21.07.23 um 23:15:
Sehr tiefgründig wird die Wurzel hoffentlich nicht beschnitten.  ;)

Danke für deinen Kommentar und deine Empfehlung!

AlmÖhi

 AlmaMarieSchneider meinte dazu am 22.07.23 um 12:19:
Das wäre ja dann fast fatal.  :blush:

 AlmÖhi meinte dazu am 22.11.23 um 00:34:
Manchmal machen wenige Zentimeter einen großen Unterschied.  :blush:
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram