verschrieben.

Gedicht

von  Rothenfels

auf dem
linden
blüten
blatt
habe ich
mich

Dir

verschrieben.
jetzt steht

Wir.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 EkkehartMittelberg (21.12.17)
Ich wünsche dem Wir schöne Träume im Schatten des Lindenbaums.
LG
Ekki
Gerhard-W. (78)
(21.12.17)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 GastIltis (21.12.17)
Nun heilt ihr alles rings als Tee.
Gruß Giltis.

 tulpenrot (23.12.17)
Hatte gerade im Vorbeigehen eine Idee - was meinst du zu dem veränderten Schluss?

auf dem
linden
blüten
blatt

habe ich
mich
Dir
verschrieben

steht jetzt
Wir

Muss aber nicht sein - gefällt mir auch in der ursprünglichen Form
Gruß
t.

 Rothenfels meinte dazu am 23.12.17:
Hallo,

danke für deine Idee, aber ich sehe ehrlich gesagt den Gewinn nicht. Tatsächlich habe ich die Exposition der Pronomen schon so beabsichtigt.

LG,
TvR

 tulpenrot antwortete darauf am 24.12.17:
es geht ja gar nicht um die Pronomen oder die äußere Gestaltung, sondern um den Schluss - damit wäre grammatikalisch ein Satz- Zusammenhang hergestellt zwischen
"auf dem
linden
blüten
blatt"
und
"steht jetzt
Wir".

Ich hab also statt "jetzt steht Wir" "steht jetzt Wir" gemacht. Nur das.
Das ist aber vielleicht auch zu langweilig, weil es dann zwei parallel strukturierte Sätze wären.
"auf dem lindenblütenblatt habe ich .... auf dem lindenblütenblatt steht jetzt....."

 Rothenfels schrieb daraufhin am 24.12.17:
Oh, das ist mir gar nicht aufgefallen. Ich hab nur die veränderte Leerzeilen gesehen. Muss ich mal drüber nachdenken.
Danke,
TvR
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram