Nachwachsende Frohstoffe

Satire zum Thema Bildung/ Wissen

von  LotharAtzert

Die Gefahr der Vermüllung durch Plastiktüten scheint gebannt. Dennoch warnt der Experte der Universität Trüblingen, Professor von Satzwitz, daß gewissenlose Profiteure die entstandene Marktlücke nutzen könnten, um Plattitüten aus nachwachsenden Frohstoffen herzustellen, deren Umweltverträglichkeit bislang noch nicht erforscht ist.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

matwildast (37)
(25.12.17)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 LotharAtzert meinte dazu am 25.12.17:
.)
Bette (70)
(25.12.17)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 LotharAtzert antwortete darauf am 25.12.17:
Wir sollten einen Frohstoffgroßhandel gründen und mit der vierten Welt Handel betreiben: leider habe ich für sowas "kein Händchen" und wir leben ja in der zweiten Welt.
Aber mir deucht das Wort "harren" zum Raben zu gehören und ich liebe es. Wir harren aus, harr harr.
Mit einem Gruß auch an E..A. Poe.
Bette (70) schrieb daraufhin am 25.12.17:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Sätzer (77)
(25.12.17)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 LotharAtzert äußerte darauf am 25.12.17:
Ja die andern sind einem immer einen Schritt voraus. Zur Hölle mit ihnen.
LG
Lothar

 Habakuk (25.12.17)
Die Grünen wollen ja Plattitüten zu Aphoschissmen verwerten. Dazu solls eine kackbraune Tonne geben. Ups, so eine haben wir ja schon. Pissgelbe haben wir auch schon. Watt nu? Nun ja, eine Etüde, sorry, Etüte ist gemeint, macht eben noch keinen Sommer. Äh, meinst du Froh- oder Klostoffe?
By the way, zum Glück sind wir auf kV der Zeit weit voraus. Ich z. B. kloppe alles in eine der nächstbesten Tonnen, die auf dem Allgemeinplatz vor meiner Klitschee stehen, unabhängig von ihrer Farbe. So ein Stereotyp hat mich schon mal blöd angemacht deswegen.

 LotharAtzert ergänzte dazu am 25.12.17:
Die Etüte ist längst passe'. Sie wurde von der Denvertüte abgelöst, haarscharf gefolgt von einer Thüringer Rostbratwurst.
Die Stereotypen hab ich mal gegen die Quadrotypen aufgehetzt. Ich kann Dir sagen: das war ein Spaß! Bis dann die Typologen kamen.

 niemand (25.12.17)
Keiner arbeitet so viel mit Frohstoffen wie die Werbewelt.
Die Leute werden doch von ihr permanent durch Flachgas
bei Laune gehalten. Ihre Frohtäuschung nackter Tatsachen
ist doch bekannt. Wo man hinschaut treiben männliche
Witzlinge mit schönen Frohleins Schlabernack,
dass so mancher in Viehronie verfallen könnte,
wenn er solche Satiere sieht. Nix als schöner Schwein,
diese Frohwelt LG Irene

 LotharAtzert meinte dazu am 26.12.17:
:-))))))))
Der Würgermeister und sein Dellentreter wünschen allen Würgerinnen und Würgern ein rohes Fest.
LG
Lothar

 Soshura (26.12.17)
Der diesjährige Hit der zivilisierten Kleinkinderfrohbereitungshow: der Erlöser aus dem Füllhorn der Müllkippe. Diesmal hielt er in seinen Händen: Wachs-mal-Stifte, das alte Ferkel.

 LotharAtzert meinte dazu am 26.12.17:
Gibt's halt Spanplatti-Ferkel. Auch Dir ein rohes Nest, gutes Wischen und so Leiter.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram